o2 Blue 100 - Mai-Angebot wirklich interessant?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf von meinem ersten Android Handy (Galaxy i9000 oder i9100). Dafür benötige ich natürlich auch noch einen Vertrag. Ich tendiere derzeit zum o2 Blue 100.


    Einige Verkäufer bieten den klassischen Tarif mit folgenden Eckdaten an:


    - Flatrate ins deutsche o2-Netz
    - Internet-Flatrate (Drosselung ab 300 MB)
    - 100 Freiminuten pro Monat in alle deutschen Netze
    - SMS-Flatrate in alle deutschen Netze
    - Nur 20€ monatlich
    - Anschlusspreis 25,- Euro
    - 50,- Euro Gesprächsgutschrift bei Rufnummermitnahme


    Da ich es nicht eilig habe, könnte ich auch noch 2-3 Wochen mit einem Vertragsabschluss warten. Kann es sein, dass sich im Juni die Rahmenbedinungen ändern? Könnte es sein, dass z. B. die Anschussgebühr entfällt oder die Gesprächgutschrift bei Rufnummernmitnahme weg fällt. Wäre es eventuell möglich, dass es im Rahmen einer Sonderaktion (für den Monat Juni) auch niedrigere Grundgebühren anfallen könnten?


    Für eine kurze Einschätzung im Voraus vielen Dank.
    Grüße
    Myriam

  • Na da kannste lange warten ;-). Die Subventionen beim O2 Blue sind eher schlecht. Der Preis fürs S stagniert dort seit Monaten. Das billigste Angebot hat logitel mit 59 EUR Zuzahlung. Alle anderen Tarife kannst im Vergleich Kosten/Nutzen ziemlich vergessen. Bestenfalls der T-Mobile Call M Aktionstarif kommt da ran, hat aber 100 MB weniger Flat pro Monat, dafür ne Weekend-Flat mehr und kostet beim Galaxy S - ich glaube - so um die 70-80 EUR insgesamt mehr.


    Aber eigentlich, glaube ich, haben Deine beiden Threads hier nix zu suchen ... d.h. sie sind im falschen Unterforum ;-)

  • hol dir nen ip100plus und wechsel nach nem monat (kann aber auch sein das es erst nach 6 monaten geht) in den o2blue 100

  • Zitat

    Original geschrieben von blIIITz
    hol dir nen ip100plus und wechsel nach nem monat (kann aber auch sein das es erst nach 6 monaten geht) in den o2blue 100


    Geht nicht mehr. Also nicht machen...

  • Da ich für O2 arbeite kann ich dir folgendes mitteilen. Tarifwechsel sind nur noch im Zuge eine VVL möglich oder von einem Nichtlaufzeittarif in einen anderen Nichtlaufzeittarif.


    Alles andere ist aktuell nicht möglich.




    Siehe hier



    LG


    Steffen

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Sicher? In teurere Tarife kann man bei ca. jedem Anbieter wechseln.
    Was bei o2 definitiv nicht mehr geht ist der Wechsel in billigere Tarife.


    O2 ist NICHT jeder Anbieter!
    Offiziell geht kein Tarifwechsel bei Laufzeitverträgen. Also seid vorsichtig mit diesbezüglichen Tipps.


    ;)

  • Ist denn gegen Quartalsende (Juni) nicht generell ein Anstieg der Provisionen zu prognostizieren?



  • Das ist ja mal was! Was hälst Du von einem eigenen Thread in dem Du als Insider Fragen zum Unternehmen O2 und seine Geschäftspraktiken beantwortest?


    Habe glaube ich hier mal einen Thread von einem McDonalds-Mitarbeiter gelesen, das war sehr interessant. :D .

  • Vielleicht lohnt sich da eher der IP100Plus-Tarif.
    100 min + 100 sms, wenns dann reicht.
    Ich denke, sehr viele brauchen die sms-flatrate gar nicht und die flatrate nach O2 auch nicht.


    Bei dem Tarif kannst du die Internetoptionen (Flatrates) monatlich ändern.
    Bei mir wäre es das beste von O2.
    Dann kann ich flexible auf mein Internetverbrauch reagieren.


    Gruß wolder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!