Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ... 5 Ultra-Gruppierungen ...

Deren wenige Mitglieder machen doch ohne Bezahlung Reklame für den FCB.

Zitat

Original geschrieben von crossword
    ... In der Hoffnung das sie diese Saison nicht ins Int. Geschäft kommen..

Spielen doch mindestens Euro League, wenn sie die Qualifikation für die Champions League vergeigen oder gibts neue Regeln?
    Bergvolk? Seit wann gibts in München Berge?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mein Tipp wäre da bald das der nächstes Jahr nach Manchester United geht. Die veranstalten so einen Affenzirkus da bestimmt nicht um ihn. ;-)

Das wird eher nichts. Haben erst einen 20-jährigen von Atletico Madrid für ~20Mio gekauft.(De Gea, für diejenigen mit Interesse an der spanichen U21 bzw. Primera Division)
    Wenn der wirklich so gut hält, wie man behauptet, haben die erstmal ausgesorgt. ;)

Finde es auch wirklich seltsam, was da um den guten Neuer passiert.
    Kann der Verein wenig für und scheint ja auch nur eine Minderheit zu sein, dennoch wird es vor allem durch die Medien immer wieder enorm aufgebauscht. Mich persönlich würde es zumindest etwas stören. ( ich würde trotzdem für die zig Mio spielen, egal wo. ;) )
    Aber so ist das nunmal, wenn man immer von seiner "Liebe" und seinem Heimatverein schwärmt und Fan ist. Dann wird man nirgendwo besonders gerne aufgenommen.

Denke im übrigen, dass der FCB eine super Saison spielen wird und die Liga dominiert.
    Wir, also der BVB, kommen hfftl. auf Rang 2 oder 3, dann passt das schon.
    Schon eine richtig Starke Truppe, der FCB 2011/12..

Absteiger tippe ich FCKlautern, Freiburg und Relegation H96. ;)

• Das mit Neuer ist in der Tat seltsam. Aber das renkt sich schon ein. Siehe Andi Möller...Metze...figo usw.

Ich würde mich zwar über eine grandiose Saison freuen aber erstmal abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99

Denke im übrigen, dass der FCB eine super Saison spielen wird und die Liga dominiert.
    Wir, also der BVB, kommen hfftl. auf Rang 2 oder 3, dann passt das schon.
    Schon eine richtig Starke Truppe, der FCB 2011/12..

Schwer zu sagen, wie sich unsere Jungs in dieser Saison schlagen werden!
    Eine erneut ähnlich gute Leistung wäre natürlich phantastisch...aber leider wohl auch unrealistisch...oder doch nicht?! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Schwer zu sagen, wie sich unsere Jungs in dieser Saison schlagen werden!
    Eine erneut ähnlich gute Leistung wäre natürlich phantastisch...aber leider wohl auch unrealistisch...oder doch nicht?! :)

ich denke das ist doch wie überall. Solange die Spieler hungrig sind laufen sie mehr als üblich. Doch sobald sie einen Erfolg haben/hatten läuft man meist keine 110% mehr sondern nur noch 95%. Denn man hatte ja schon Erfolg. Hier ist es IMHO einfach nötig immer neue Spieler zu holen, die den etablierten Spielern Druck machen. Ein Konkurrenzkampf ist sehr wichtig, denn wenn jeder weiss das er eh spielt dann strengt man sich nicht so an.

Grüße

• Ich traue den Dortmundern viel zu. Evtl keine solch starke Punktesaison wie letzte, aber doch unter den ersten 5...wenn nicht mehr. Sie haben sich mit Gündogan gut verstärkt...der kann einen Sahin sicherlich auch Dauer ersetzen. Sonst blieben alle doch an Bord,...bis auf Dede?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    ... Dortmunder ... mit Gündogan gut verstärkt...der kann einen Sahin sicherlich auch Dauer ersetzen.

Ob er Sahin auf Dauer ersetzen kann, wird die Zukunft zeigen.
    Beim Club konnte er "unbeschwert" aufspielen. In Dortmund wird er mit Sahin verglichen, hoffentlich verkrampft er nicht.
    Der BVB wird seinen Titel nicht verteidigen können.
    Da keine Welt- oder Europameisterschaften stattfanden, werden die Bayern sicher nicht in ihr 2-Jahres-Tief fallen und Deutscher Meister.

• Kann mir einer mal ganz allgemein sagen, warum deutsche Spieler im internationalen Vergleich meines Erachtens so völlig unter Wert gehandelt werden?
    Wie kann denn ein gestandener und exzellenter Profi wie Neuer "nur" 18 Mio + Zuschläge kosten und ein spanisches Talent schon 20?
    Wie können irgendwelche süd-amerikanischen Talente zweistellige Millionen-Beträge kosten und ein Gündogan "nur" 5? Selbst ein Özil hat vor einem Jahr "nur" 15Mios gekostet.
    Verkaufen sich die deutschen Vereine bzw verkaufen sie ihre Spieler unter Wert oder täuscht das nur?

Mir fällt es nur relativ oft auf, wenn es wieder heißt, dass dieser und jener bis dato Unbekannte für Beträge jenseits von 20 Mios gehandelt wird und andererseits eben die besten deutschen Spieler (entweder in Deutschland oder Deutsche), für Beträge niedriger als die besagten 20 Mios.

Nur zur Erinnerung: Gian-Luigi Buffon wurde vor 10 Jahren für 54 Mio gehandelt...

Grüße aus Nürnberg!

• Naja zu Özil ist zu sagen, das sein Vertrag nur noch 1 Jahr lief und Bremen ihn nie hätte halten können. Gündogan ist denk ich mal ausserhalb Deutschlands kaum bekannt.
    Ansonsten sind die Märkte ausserhalb Deutschlands kaputt weil da Investoren bei jedem Verein einsteigen können (siehe z.B. Malaga dieses Jahr).

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Nur zur Erinnerung: Gian-Luigi Buffon wurde vor 10 Jahren für 54 Mio gehandelt...

Er war und ist aber auch der beste Torwart der Welt, Neuer ist ja selbst in der Bundesliga nur die Nummer 2 - hinter Roman Weidenfeller! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!