Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Gelsenkirchen hat man offenbar einen lukrativen Nebenverdienst entdeckt...Man baut noch Kartoffeln auf dem Feld der Arena an,so sieht zumindest deren Acker aus. :D

Die dümmsten Bauern.... ;)

Schon 5 Punkte Vorsprung auf Gladbach. :top:
    Ich denke, man kann schon so gut wie mit der CL planen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Ich erwarte eigtl alle andere als ein Offensivspektakel :o eher ein Spiel wie in der Hinrunde - ein klares "0:0 "mit dem glücklicheren Ende für Dortmund weil Götze in einer Szene gedankenschneller war und die Bude gemacht hat.

Wo kann ich unterschreiben? Mache ich sofort. :D

Vertrauensliste: 14x

• Naja bei Sport1 und Co wird immer geschrieben, dass es Dortmund verdient hat weil sie den schönsten Fußball spielen - Bayern gewinnt 1:0 in Nürnberg...oder 2:1 gegen Augsburg....dann heißt es Glück. Das Spiel in Wolfsburg hätte auch 2:2 ausgehen können...dazu spielt Dortmund 1:0 in Berlin.....dort war das natürlich kein Dusel.

ZUM SPIEL AM MITTWOCH: Ich ahne schlimmes. Dortmund wird das zu Hause machen. Dann sind es 6 Punkte und das Ding ist durch. Selbst wenn Bayern gewinnen sollte, glaube ich dass Bayern das schwerere Restprogramm hat und nicht der BVB. Bremen auswärts und Stuttgart zu Hause jeweils nach Spielen gegen Real....dass wird schwer.

• Naja ich halte auswärts auf Schalke und gegen Gladbach für die schwierigeren Partien als Stuttgart und vorallem Bremen, die ja im Moment gar nix können, CL vorher hin oder her.

Wir müssen gewinnen Samstag. Dann ist der Drops gelutscht und wir können uns ein 1:1 auf Schalke erlauben. Wobei: Es darf auch gerne ein hoher Sieg werden, bescheiden wie wir sind :D

-I-

• Ich sehe das Restprogramm der Bayer auch deutlich einfacher, da könnte es gut sein, dass da 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen drin sind. Wobei, man kann ja noch hoffen - Stuttgart schießt ja jetzt in jedem Spiel 4 Tore :D und bei Mainz hoffe ich einfach mal auf Mo Zidan ;)

Beim BVB sehe ich noch Schalke als möglichen Stolperstein, Gladbach ist in einem Formtief, da sollte der BVB auch gewinnen.
    Lautern ist eigentlich für keine Mannschaft eine Gefahr - aber hat natürlich in den letzten Spielen gegen den BVB immer unglaubliche Sonntagsschüsse gehabt, die zum Punktgewinn geholfen haben.

10 Punkte aus 5 Spielen sollten dem BVB hoffentlich reichen... Dann hätte man 76 Punkte, letztes Jahr ist man mit 75 Meister geworden. Setzt aber voraus, dass Bayern zweimal nur Unentschieden spielt.

• Der einzige Vorteil den ich beim BVB sehe ist das der FCB, wie bereits erwähnt, zwei schwere Spiele gegen Madrid hat, das wird alles andere als ein Spaziergang und die Spiele werden richtig interessant, da der FCB hier den Beweis antreten muss, dass man auf internationaler Ebene mit den ganz großen in Europa mithalten kann.

Aber auch wenn es keiner so richtig zugeben mag, der Mittwoch kann schon durchaus richtungsweisend sein :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Durchaus richtungsweisend? Imho wird das Spiel die Vorentscheidung bringen.
    Wenn die Bayern gewinnen, wird sie das beflügeln und sie werden mit Sicherheit kein Spiel mehr verlieren.
    Sollte Dortmund gewinnen, setzen sie sich fast uneinholbar ab. Denn mehr als zwei Spiele werden sie auch nicht mehr verlieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    [...], da der FCB hier den Beweis antreten muss, dass man auf internationaler Ebene mit den ganz großen in Europa mithalten kann. [...]

Wenn man sich die Bilanz der letzten 5-15 Jahre anschaut, müssen die Bayern denke ich nichts beweisen ;)

Ansonsten stimme ich Jochen zu. Denke am Mittwoch wird die Meisterschaft entschieden... wird auf jeden Fall super spannend :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!