PDF-Dokument erstellen für Bewerbung

• Hallo,

ich möchte mich bei einer Firma bewerben, diese fordert eine Bewerbung per E-Mail im PDF-Format.

Also quasi Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse usw. in einer Datei.

Eingescannt habe ich alles und habe nun 8 einzelne jpg.Dateien.

Wie bekomme ich das nun alles in eine PDF-Datei? :confused:

Ihr würdet mir sehr helfen.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• PDF CReator....

man kann es als Bild direkt in PDF Dokument machen oder wie ich es halt mache:

Bilder in Word Dokument einfügen und das Ganze als PDF Dokument "ausdrucken".

Nachteil ist öfters: je mehr Zertifikate man hat, desto größer wird die Datei. Einige Unternehmen sagen nur: max 0,5MB pro Dokument, bei anderen ist 2MB für gesamtes Dokument Ende und andere halt 5MB. Da musst du schauen, wie du das gebacken kriegst, damit die Datei klein und gut leserlich ist. Bei 8 Blättern sollte es kein Problem sein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    PDF CReator....

Freeware wie ich sehe :) Blendet der Werbung in das PDF ein? Das wäre peinlich.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bilder in Word Dokument einfügen und das Ganze als PDF Dokument "ausdrucken".

Geht das auch mit OpenOffice?

Zur Dateigröße steht nichts dabei, aber evtl frag ich nochmal dort nach.

• Re: PDF-Dokument erstellen für Bewerbung

Zitat

Original geschrieben von fressedick

Wie bekomme ich das nun alles in eine PDF-Datei? :confused:

Was für ein Windows hast du?

Ich, mit Win 7 mache das mit copy&paste im Word-Dokument, dann "speichern unter", dann "als PDF oder XPS" und fertig. ;)

• Windows 7 hab ich, aber kein Office-Packet, deswegen die Frage ob es auch mit OpenOffice geht. Alternativ hat mein Dad auf dem Rechner (auch Windows7) das Office-Starterpaket, gehts damit?

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Alternativ hat mein Dad auf dem Rechner (auch Windows7) das Office-Starterpaket, gehts damit?

Schau mal ob du in Word dieses Menü hast:

• Klar geht das mit Open Office.
    Open Office hat ja sogar PDF Export fest eingebaut, da muss man nichtmal extra PDF Drucker etc. installieren. Einfach Anschreiben etc. gleich in OO verfassen und die Zeugnisse etc. jeweis als eigene Seite hinten dran als Grafik einfügen.

Dann mit Datei->Exportieren als PDF... die Datei erstellen.
    Da kannst du dann auch noch mit der Größe gut rumexperimentieren. IMHO braucht das PDF nicht mehr als 300 DPI haben. Auch verlustfreie Komprimierung ist unnötig. JPEG Komprimierung mit 60% Qualität sind IMHO bei guten sauberen Scans kein Problem.

Einfach mit den Einstellungen experimentieren wie das Ergebnis wird bezüglich Dateigröße und optischer Qualität ausfällt.
    2-3 MB sollten bei wenig Seiten locker einzuhalten sein, ohne dass das bei einem Testausdruck negativ auffällt.
    Alles was viel größer ist fällt IMHO beim Bearbeiter nur durch lange ladezeiten und unhandlichkeit negativ auf.

• Ich werde heute Abend direkt mal die verschiedenen Möglichkeiten testen.

Riesen Dank an alle! - Ihr habt mir schonmal sehr geholfen =)

• Ich würde noch die Dateieigenschaften mit Rechtsklick checken. Nicht das bei Autor steht "Fressedick'" oder wie immer Du als User auf dem PC heißt :)

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Nicht das bei Autor steht "Fressedick'" oder wie immer Du als User auf dem PC heißt :)

...apropos Autor. Kann man die persönlichen Informationen unter Eigenschaften für alle jetzigen und zukünftigen .doc Dateien entfernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!