bei alice als bestandskunde von neukundenangebot profitieren

• Hallo,

ich habe bei Alice aktuell einen Telefon(ISDN)- und DSL-Vertrag ohne Mindestlaufzeit für 31,90 Euro monatlich.
    Eine kurze Anfrage bei Alice ergab, dass man mir 12 Monate lang 10 Euro auf die Grundgebühr erlassen würde, wenn ich auf einen 24-Monats-Vertrag umstellen würde.
    Ist das ein faires Angebot? Gibt es hierzu Erfahrungen anderer?

Danke für eine Antwort.

• Das Angebot ist fair. Es ist praktisch wie ein aktueller Neuvertrag, allerdings mußt Du bedenken das Du dann einen 2jahres Vertrag an der Backe hast. Eine andere Möglichkeit ist, Deinen jetzigen Vertrag noch schnell zum 30.6. ONLINE zu kündigen. Der Vorgang endet mit einer (ich glaube es war eine 0800er) Telefonummer die Du zur Bestätigung anrufen sollst, am anderen Ende sitzt die Kundenbetreuung (sehr freundlich natürlich) und fragt warum Du denn kündigen willst, darauf mußt Du eben antworten z.B. das es dir zu teuer ist, jeder Neukunde bekommt es billiger, die Verbindung in letzter Zeit ist auch nicht mehr die Beste usw., auf die Frage ob ich schon einen anderen Anbieter habe, habe ich rumgedruckst und hab gesagt so richtig noch nicht aber werd ich schon finden. Daraufhin wurde mir für 6 Monate 10€ Erlass angeboten und alle Bedingungen bleiben erhalten, auch die Kündigungsbedingungen.
    Das Angebot habe ich dann angenommen, die nächste Abbuchung war korrekt, dann kam noch irgendwann eine schriftliche Bestätigung - und das wars erstmal.

Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Option?

• Hi!
    Das Angebot ist schon mal ganz gut, allerdings besteht auch, wie oben schon erwähnt, die Möglichkeit, ohne Mindestlaufzeit den Neukundenrabatt zu erhalten (dann allerdings auch nur in der Höhe, wie ihn Neukunden ohne MLZ bekommen) - fand ich damals ziemlich fair von Alice! Ich habe einfach bei dem Telefonat angegeben, dass ich keine 12/24 monatige Bindung wünsche, war kein Problem.

Grüße

• Klingt doch ok, denn diese 10€ für ein Jahr weniger egal ob mit oder ohne MVLZ gelten normal nur einmal pro Kunde siehe dazu auch das Kleingedruckte, Zitat: "Für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten keinen Alice oder AOL Anschluss hatten..." Also auf den ersten Blick unterscheiden sich mit und ohne MVLZ nur in einem Punkt, einen einmaligen Bonus von 50€.

• Danke für die Antworten.
    Ich mache das jetzt wie ursprünglich angeboten. Ich denke auch, dass es ganz fair ist. Bisher bin ich mit Alice voll zufrieden (Service kann ich allerdings nicht beurteilen - habe ich noch nicht gebraucht, weil alles perfekt funktioniert). Und wenn ich jetzt mit Kündigung drohe und die sagen: Na dann kündigen sie eben. ... ich wüsste gar nicht, wo ich ein besseres Angebot bekomme(ausser Kabel - und das will ich nicht) .

• Wenn du den Service mal brauchen wirst, dann gnade dir Gott ;)

Würde ich mir gut überlegen, mit den 24 Monaten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!