Wie erreicht man den Paketdienst GLS?

• Zitat

Original geschrieben von Replicant

Werde mir Deinen Rat aber zu Herzen nehmen, und meinen Wecker auf 6h stellen..

Morgen erzähle ich dann, was sich mit GLS so ergeben hat - und ob ich den 6h-Weckruf verpennt habe.. :D

Gruss

LOL. Und ich dito. Also bis 6h in der Warteschleife :D

iPhone X 256GB

• Hi,

also GP hat so ziemlich den miesesten Service unter den Paketdiensten. Ich wurde schon oft von denen beliefert (konnte es mir nicht aussuchen) und Streß hatte ich fast jedes mal. Oft keine Zettel, wenn Zettel, dann nur sehr schwer erreichbar, AB vor 19 Uhr oder Freizeichen - keiner geht ran hatte ich auch schon oft. Dann auch mal gleich früh angerufen, jemand dran und gefragt ob ich beliefert werde - nein, Sie sind heute nicht auf der Tour dabei - als ich wieder nach hause kam war ein Zettel von GP dran - leider niemanden angetroffen... Ich wünsch Dir viel Glück ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Hallo!

Also, heute früh um 6h mit Müh und Not aus dem Bett gekämpft..

Um es gleich vorwegzunehmen - Ihr könnt Euch in Zukunft diese Qual ersparen: Es geht keine Sau ans Telefon, nur der AB mit der bekannten Mitteilung, daß ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Also, zähneknirschend wieder ins Bett und bis 8.30h weitergepennt. Dann nochmal angerufen und siehe da - auf Anhieb eine junge Dame an die Strippe gekriegt.

Habe ihr die Situation von gestern geschildert, sie hat im System nachgeschaut, und mir gesagt, daß ich heute nochmal beliefert werden soll, aber das müsse eh schon auf dem Zettel stehen, den mir der Fahrer hinterlassen habe.

Ich fragte: "Welcher Zettel?".

Sie erklärte mir daß die Fahrer immer Notizen hinterlassen würden.

"Ah, ja..", dachte ich mir und sagte ihr, daß ich nichts erhalten habe und nicht anrufen würde, wenn ich denn irgendeine Notiz mit neuem Liefertermin erhalten hätte.

Sie: "Das kann nicht sein, die Fahrer müssen die Durchschläge von den Notizen bei uns abgeben."

Ich: "Können Sie dann mal bitte nachschauen, was auf "meinem" Durchschlag steht?"

Dann hat sie irgendwas vor sich hingenuschelt, warum sie das nicht kann..

Das Ende vom Lied ist, daß ich das Paket zur selben Zeit wie gestern erhalten soll (14h), allerdings +/- 1h. Toll..
    Ich bin also aus der Arbeit raus, weil sonst niemand daheim ist, und warte seit 13h daß das Paket nun ankommt..

Bin mal gespannt, wann es da ist.. :rolleyes:

Gruss

• Dann würde ich es so machen:
    -Warten bis es klingelt.
    -Wenn es geklingelt hat, nicht zum Tür rennen, sondern z.B. von Fenster aus beobachten, was der Fahrer macht.
    -Und wenn er wieder zu seinen Fahrzeug zurückgeht, schnell rausgehen (sonst fährt er weg. ;) ).
    if kein Zettel hinterlassen then
    -zusammenscheissen, warum sie kein Notiz hinterlassen! :mad:
    else
    -wie üblich den Paket annehmen. :rolleyes:
    end if

cu Floh;)

• Fortsetzung der Geschichte:

Bis 15h war keiner da, ich wurde langsam säuerlich und da hab ich nochmal bei GLS angerufen, um zu erfahren was Sache ist. Es ging auch gleich eine andere Dame ans Telefon, die sogar den Fahrer angerufen hat, um ihn zu fragen wann er denn vorbeikommt. Es sollte noch 10min dauern.

Er ist dann um 15.30h aufgetaucht, und ich hab ihm gleich aufgemacht, da ich im 2. Stock wohne und keinen Bock hatte, hinterherzulaufen. ;)

Als ich ihn gesehen habe, war mein Ärger gleich verflogen: Der Arme sah sowas von fertig aus und seine Arme waren bis zu den Ellbogen verdreckt, aber dafür war er freundlich wie sonstnochwas.. Bevor ich dazu kam, ihn zu fragen, ob irgendetwas nicht in Ordnung ist, hat er es von alleine erzählt: Er entschuldigte sich für die Verspätung, und meinte daß er ´ne Stunde davor einen Unfall gebaut hatte mit einem fast neuen 4er Golf mit 20.000km auf dem Tacho - und sein Chef sei auch nicht so "begeistert" gewesen..

Fand es auf jeden Fall bewundernswert, daß er noch lächeln konnte und noch so freundlich war. Irgendwie hat er mir auch leid getan - es ist mir bewußt geworden, daß es i.d. Realität nicht so zugeht wie bei "King of Queens"..

Gruss

• Bei mir legt der Mann von German Parcel die Pakete immer einfach vor die Tür.
    Finde ich allerdings nicht so gut, besonders wenn ein neues Handy da ist.
    Gott sei Dank ist bis jetzt noch nichts weggekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Bei mir legt der Mann von German Parcel die Pakete immer einfach vor die Tür.
    Finde ich allerdings nicht so gut, besonders wenn ein neues Handy da ist.
    Gott sei Dank ist bis jetzt noch nichts weggekommen.

Das wäre dann allerdings das Problem von German Parcel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!