Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

  • Zitat

    Original geschrieben von damian26
    Ich habe mir das 858 gekauft mit dem automatisch eingestellten Tarif "callya smartphone fun".
    Über "mein callya" finde ich aber keinen Link für die Altersverifizierung (nur Guthaben, Tarif, Tarifwechsel etc.)


    Die Altersabfrage startet am 1. September 2011. Sie werden dann aufgefordert, das Geburtsdatum des Kartennutzers anzugeben. Bis dahin berechnen wir allen Kunden einheitlich 9,99 Euro pro Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wo steht das?


    Unter folgenden Link


    http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf


    auf Seite 4 Erläuterungen zu den Ziffern 3


    "3 Wie funktioniert die Altersverifizierung? Nach der Aktivierung erhalten Sie eine SMS mit einem Link ins kostenlose Portal „Mein CallYa“. Dort können Sie auf einer speziell dafür eingerichteten Landing Page das Geburtsdatum des Nutzers der Karte hinterlegen. Hinterlegen Sie kein Geburtsdatum, so wird der Tarif spätestens 30 Tagen nach Aktivierung in den Tarif CallYa OpenEnd Smartphone umgestellt. Die Altersabfrage startet am 1. September 2011. Sie werden dann aufgefordert, das Geburtsdatum des Kartennutzers anzugeben. Bis dahin berechnen wir allen Kunden einheitlich 9,99 Euro pro Monat"

  • Ok. Bei Zitaten ist es immer von Vorteil, daß man sie in Anführungszeichen setzt und eine Quelle mit angibt. Dann weiß man gleich bescheid und braucht nicht mehr nachfragen.

  • Hallo, finde den Tarif ganz intressant, da meine kleine Schwester auch gern mit ihrem Android Smartphone surfen würde.


    Jetzt ergeben sich aus diesem Thread aber noch fragen.


    Ich müsste den Tarif ja für sie kaufen, da sie nicht geschäftsfähig ist.


    Sie kann den Tarif dann für 9,99€ nutzen, oder?
    Ab September muss sie dann ihr Alter per MeinCallya verifizieren, damit sie weiterhin 9,99€ zahlt, oder?


    Einer von euch hat geschrieben, dass nochmal 2,49€ anfallen.
    Ich konnte das im "DOK" nicht finden, finde es auch dann unnötig, da man ja schon 9,99€ als Nutzungspauschale zahlt.


    Wenn man innerhalb der Inklusiv - Einheiten bleibt, zahlt man definitiv nur diese 9,99, odeR?


    Gibt es ggf. auch ne MicroSim, damit sie es im IPAD nutzen kann?


    Danke
    Ciao


    PS: Wenn man es in Verbindung mit dem Vodafone 858 kauft, kann man die Option auch per Tarifwechsel ändern?

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Die 2,49 fallen nicht an. Der Tarif kostet 9,99 im Monat für alle bis 18jährige und 14,99 für alle bis 25jährige. Wer über 25 ist wird in den callya smartphone geschoben. Dieser kostet 2,49.


    callya smartphone fun: Internet-Flat 200 MB (ungedrosselt)
    Allnet SMS-Flat (max 1000/Monat)
    Vodafone/Festnetz 29ct./Gespräch


    Zubuchbare Optionen: Vodafone-Gesprächsflat: 4,99
    500 MB zusätzliches ungedrosseltes Volumen: 4,99


    Callya Smartphone: Vodafone/Festnetz: 29ct/Gepräch
    101 interne SMS/Tag: 29ct
    Internet: 99ct/Tag

  • Smartphone Fun wird geändert


    Ab spätestens Anfang September ändern sich die Konditionen
    für den Smartphone-Fun-Tarif:


    Basistarif ist dann nicht der "CallYa-OpdenEnd Smartphone",
    sondern der o.tel.o. Tarif, also 9 Cent pro Min/SMS/Daten im 60/60 Takt.


    Für monatlich 9.99€ bekommt man dann folgendes:
    SMS Flat (1000/Monat , 50/Tag)
    InternetFlat (200mb bis zu 7,2Mbit/s, danach Drossel auf 64kbit/s)


    NEU: Blackberry-Flat (APN : blackberry.net)


    Für 4,99€ können eine Vodafone-Flat oder (NEU nur noch)
    300MB Datenvolumen dazugebucht werden.


    Eben so wie bei der o.tel.o. Karte kann eine Festnetz-Flat für 9.99€
    dazu gebucht werden.


    Das maximale Alter des Nutzers wird auf 25 Jahre erhöht, ab 26 Jahre dann 14,95€ für
    die o.g. Flats /Monat


    Quelle:
    Neuer Vodafone-Flyer und Vodafone interna

  • Die Blackberry Option ist also quasi umsonst in dem Tarif ab Anfang September dabei, aber die Grundbebühr für den Tarif kosten halt sowieso 9,99 oder 14,99.

  • schade das die 500MB zusätzlich nicht auch noch beibehalten wurden ;)


    dennoch, durchaus interessanter nun durch die einheitlichen 9ct für anruf & sms :top:


    für ca.15€ dann ne sms flat und 500MB bei weiterhin 9ct. für anrufe und sms, und das direkt von vodafone :)


    nicht schlecht! finde so ist er ansprechender, einzig die weniger MB sind ein kleiner nachteil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!