Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

  • Ich möchte gerne mal das LTE Netz von Vodafone testen. Für 12€ bekomme ich bei eBay den Samsung GT-B3740 Surfstick. Dieser Surfstick unterstützt nur LTE in 800 Mhz Frequenz. Kann ich mit den Callya Smartphone Tarif bei buchen des LTE Option die Karte mit den Surfstick testen? Theoritisch müsste es gehen, weil die Karten dann für LTE freigeschaltet sind. Ich will mit diesen Surfstick das LTE Netz von Vodafone testen.

  • Mal ne Frage
    Ich habe den Smartphone Fun schon recht lange.
    Als ich die Karte bekommen habe, gab es noch keine unterschiedlichen Tarife.
    Es gab nur Smartphone Fun mit 200mb Inet Flat und SMS Flat.
    Bisher bin ich damit gut aus gekommen und für 10€ finde ich es in Ordnung.


    Die ganz neuen Tarife beinhalten doch im kleinsten Tarif für 10€.
    Eine SMS Flat
    Eine 250mb inetflat
    Eine Vodafoneflat
    Ist das richtig?


    Mit einem Wechsel hhätte ich also bei gleichem Preis noch eine Vodafoneflat dazu.
    Stimmt das so?

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!


  • Ja das ist richtig. Deshalb empfehle ich dir in den neuen Tarif zu wechseln, damit du die Kostenlose Vodafone Flat nutzen kannst.

  • Gut vielen dank, wie kann ich rausfinden, wie lange meine aktuell gebuchte Option noch läuft?


    Also wenn ich zu wenig Guthaben drauf habe, dann bekomme ich eine Sms bitte laden sie ihr Guthaben auf,damit die flat neu gebucht werden kann.
    Allerdings habe ich momentan genug Guthaben, sodass sie die Flat "still und leise" verlängert.


    Bekommt man das evtl über die 22922 raus?

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Vorsicht mit der Laufzeit der neuen Smartphonetarife: Die neuen haben nur eine Laufzeit von 28 Tage, die alten von einem Monat. Wenn man nicht von der Vodafone-Flat und dem höheren Datenvolumen profitiert wird es teurer.

  • Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Allerdings würde ich dadurch mehr ins Vodafonenetz telefonieren und dadurch mindestens 1 -2€ im Monat sparen.


    Kann man über die Mein Callya APP sehen wie lang der Smartphone Fun noch läuft?
    Über die 22922 oder 22044 geht es nicht, was sehr schade ist.
    Bis dann

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • ...hab mal kurz die letzten Seiten überflogen, was aber glaube auch noch nicht erwähnt wurde...
    bei den alten Smartphone Fun Tarifen hatte man nach Ausschöpfung des Datenvolumens noch wenigstens 64kbit/s, das reichte bei meiner Tochter oft grad noch für WA.
    Jetzt hat man mit den neuen Tarifen nur noch 32kbit/s, da baut sich nicht mal Google auf.
    Ich find es auch traurig, das VF keine gescheite App (wie z.b. vorbildlich bei Aldi Talk) anbietet um
    fast in Echtzeit verbrauchtes Volumen und verbrauchte Einheiten aufzurufen.


    Naja, zum Glück ärgern wir uns darüber nicht mehr lange. Meine Tochter ist nun noch die letzte aus der Familie, die in Kürze zu Aldi Talk umgestellt wird.

  • Das ist mist!
    Kann ich denn während mein Smartphone fun noch läuft in den Smartphone basic wechseln, ohne wieder 10€ berechnet zu bekommen?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass zwischen 4.07 und 7.07 mein neuer Monat begonnen hat, daher habe ich jetzt quasi frisch 1 Monat meine Gebühr bezahlt und will nicht noch 10€ nur wegen der Vodafone flat zahlen, würde es sich um paar Tage handeln wäre es ja Ok.


    Also fallen bei einem tarifwechsel in den basic erneut 10€ an? Für 28 Tage.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!


  • Das mit den 32Kbit/s ist mir schon aufgefallen. Eigentlich ist das ein Standard Drosselung von Vodafone. E-Plus drosselt gerne auf 56 Kbit/s. O2 und Telekom drosseln auf 64 Kbit/s. Bei den alten Smartphone Tarifen dachte ich auch, dass die Drosselung auf 32 Kbit/s beträgt. Immerhin hat man 50 MB mehr pro Monat. Also 250 MB statt 200 MB. Telefonie und SMS werden immer günstiger. Dafür ist das hohe Datenvolumen in Vodafone Netz inzwischen teuer. Ich selber benötige ungefähr 1 GB Highspeed jeden Monat und bisschen Freiminuten. Somit müsste ich bei Vodafone jeden Monat 30€ zahlen, um 1250 MB Highspeed zu haben + 100 Freiminuten. SMS Flat und Vodafone Flat benötige ich sowieso nicht, da ich fast nie ins Vodafone Netz anrufe. Viel mehr ins O2, E-Plus und Telekom Netz. Bei O2 und E-Plus bekomme ich schon für mich passende Tarife für 10€/Monat auf Prepaid Basis. Fazit: Ich würde bei Vodafone das dreifache an Preis bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!