Overclocker's Dream? : XP1700+ @ 3200+

• Sollte es stimmen, dann kaufen, kaufen, kaufen! Ich traute erst meinen Augen nicht, für ca. 60 EUR einen XP mit realen 2,4 GHz takten zu können... lest selbst :
    http://www.teccentral.de/artikel/artikel_192_s0.html
    Werde mir einen aus EBay kaufen und mal testen, was er mit meiner Heatpipe so schafft und berichte dann.

Hat denn jemand von Euch einen mit diesem Stepping und schon getestet? Oder sind die Übertakter rar geworden...

c ya

• Das man mit so einem Ding auf 2500 Mhz kommt, ist eher selten, aber das die niedrigen T-Breds gut übertaktbar sind, ist in einschlägigen Foren schon lange bekannt. In diversen Hardwareforen wirst du zu sowas eher Infos finden als hier ;)

P.S. Ich selbst habe nen 1800er XP [mit T-Bred B Kern, der DLT3C ist, wenn ich mich zu später nächtlicher Stunde nicht irre, ein T-Bred A] drin, komme aber leider nur auf 9.5*190 Mhz, weil ich den VCore nicht sehr weit erhöhen kann [liegt am Bios des Boards, KT3-Ultra ARU] :rolleyes:
    Und bei spätestens 195 Mhz verabschiedet sich der Arbeitsspeicher :D

• *threadhochhol*
    Endlich ist meiner angekommen, und - jubel! Laut einschlägiger Foren hat mein 1700+ Kern einen 2800+ intus. Bestätigen tut mir das ein spontander Übertaktungsversuch auf echte 2000 MHz, die CPU läuft nun sein 2h tadellos unter Vollast bei 37° (DivX encodierung, dabei noch surfen, Emule und, und, und ...)
    Werde die Tage sehen, wie ich den Multi erhöhen kann, weil ich meinem guten Samsung Speicher auf Dauer nicht nen FSB von uber 146 zumuten will.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!