Handy mit extrem gutem Signal-Empfang?

  • Mir gehts eher nur ums GSM Telefonieren, alles andere später.


    Das Problem auch beim E51 sind aber leider die sehr schmalen Tasten .
    Der Hauptanwender eines solchen Geräts soll mein Vater werden und ich weiß nicht ob der mit seinen klobigen alten Fingern und gar ohne Brille da immer die richtige Tasten trifft.
    Selbst ich muss beim E51 aufpassen.


    Außerdem scheint das E51 eine ziemlich aussterbende Art zu sein!
    Ich seh da im Preisvergleich gerade noch einen unbekannten Amazon Marketplace Händler.

  • Bei EBAY bekommt man das E51 bei mehreren Händlen neu und mit Garantie. Es zu bekommen ist kein Problem. Ich empfinde die Tasten als nicht zu klein, nagut das ist Ansichtssache. Allzu groß ist die Auswahl nach deinen Kriterium: "extrem guter Empfang " leider nicht. Wenn auch "guter Empfang" reicht, dann gibt es natürlich schon mehr Möglichkeiten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Habe mal etwas gesucht und was gefunden, was zumindest nach Laborwerten einen extrem guten Empfang hat:" RIM Blackberry Pearl 8220 Flip" (Hat aber kein UMTS)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe mal etwas gesucht und was gefunden, was zumindest nach Laborwerten einen extrem guten Empfang hat:" RIM Blackberry Pearl 8220 Flip" (Hat aber kein UMTS)


    Da schießt einer mit Kanonen auf Spatzen.. :D


    Nur zum GSM- telefonieren ist das W705 eine gute Wahl, zudem ist gerade für ältere Leute, das von berbayer geschmähte propietäre Betriebssystem wesentlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher.
    Da im Alter die Augen nachlassen ist auch das größere Display des W705 besser abzulesen als das kleine des E51.

  • Ich habe doch garnichts gegen das W705. Der Thread-Ersteller hat ja selbst Bedenken gegen das W705 geäußert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von dannym
    Wie bitte, ausgerechnet ein Sony Ericsson Musikhandy hat einen besonders guten Empfang?


    Ja.


    Zitat

    Außerdem wundert mich das von dem Thema anscheinend so wenige Leute bescheid wissen?


    Da die Netze immer besser augebaut werden, interessiert das kaum noch jemanden.


    Mit der "Suche" läßt sich einiges zu dem Thema finden, z.B.:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448457

  • [QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja.



    Da die Netze immer besser augebaut werden, interessiert das kaum noch jemanden.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Na das würde ich aber ein sehr großes Fragezeichen setzen? Auf dem flachen Land, vorwiegend in dünn besiedelten Gebieten gibt noch genug Orte wo die Empfangslage schwierig ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Mensch Bernhard, 4 1/2 Jahre TT und du kannst immer noch nicht zitieren?! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Mensch Bernhard, 4 1/2 Jahre TT und du kannst immer noch nicht zitieren?! :D


    Mach dir keine Sorgen, ich kann schon richtig zitieren, auch wenn mir bei meinen letzten Beitrag ein Lapsus passiert ist. Kann schon mal vorkommen. :)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sehr empfehlen in dieser Hinsicht kann ich noch:


    SE K610i, SE K530i, SE W900i, Nokia 6021, Nokia 5800 XM, Nokia N79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!