Base das richtige für mich?

  • Hallo zusammen


    ich hatte ewige Zeiten einen alten Vertrag von meinem Vater, will jetzt gern was eigenes neues und würde gern mal eure Meinung einholen.


    Ich simse und surfe unterwegs schon ne Menge, telefonieren tu ich halt normal, so dass ich (glaube ich) mit den Flats für Internet und SMS hier ganz gut fahren würde.
    Tariftechnisch scheint Base aber ganz gut zu passen – wie seht ihr das?


    Viele meiner Freunde haben auch E-Plus oder Base und sind damit ganz zufrieden. Jo, das Netz hat ab und an Lücken, aber die hat mein aktueller Anbieter auch hin und wieder, damit kann ich leben.


    Meine Entscheidung steht noch nicht entgültig fest, ist ja auch ein Vertrag, den ich da eingeh.
    Fest steht: Ich will wechseln.

  • Wie wäre es mit myMTVmobile? E-Plus-Netz


    SMS Flat, Internetflatrate 300MB, 50 Frei-Minuten bei Onlineabschluss.
    http://www.mymtvmobile.de
    legst Du 5€ drauf, dann wird das Internet erst ab 1GB gedrosselt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wie ist denn die UMTS- Versorgung im Eplus- Netz bei Euch?


    Bei uns (eher ländlich) ist sie meist nicht gegeben. Du willst ja auch mit dem Handy surfen, also würde ich vorher ausprobieren, ob bei Euch das Eplus- Netz dafür geeignet ist.


    Ich für mich habe es einmal durchgerechnet, ob sich Base zum Telefonieren lohnt. Ich telefoniere überwiegend mit meinem Mann, von daher hörten sich die 30 Freiminuten und 30 Frei SMS nicht schlecht an. Dieser Vorteil wurde dann aber durch den Preis von 19 ct für Folgeminuten und für Gespräche in andere Netze zunichte gemacht, sodass ich mit einem Base- Vertrag draufzahlen würde.


    Ich würde es an deiner Stelle auch mal anhand einiger Rechnungen oder EVNs nachrechnen.

  • Re: Base das richtige für mich?


    Zitat

    Original geschrieben von Urmelchen
    telefonieren tu ich halt normal

    Normal telefonieren ist immer gut. Kannst du's auch mengenmäßig etwas präzisieren?


  • Wenn du es anhand der Inkl.-Einheiten berechnest, kannst du es so sehen: die 30 Min und SMS sind seitens Base absolut kostenlos. Kommst du über die 30 Min drüber, bleibst aber unter 53 Minuten im Monat, so kannst du auch enfach ein günstiges Minutenpaket dazubuchen.


    Bist du nun aber auch jemand, der gerne mal die eine oder andere SMS im E+-Netz schreibt (Base, Aldi, Ay Yildiz, Blau, Simyo, MyMTV, etc sind alle im E+-Netz!) und kommst monatlich über die 30 SMS, so lohnt sich alleine schon die Base-Flat. Damit kannst du dir dann auch das evtl. Minutenpaket für mögliche E+-Telefonate schenken, weil dort Gespräche und SMS komplett abgedeckt sind (egal, ob nun 54 Minuten/SMS oder 300 Stunden bzw 3000 SMS pro Monat zu E+!). Alles in den 10 Euro komplett abgedeckt.


    Wenn du nun aber mehr surfst, als Telefonierst und Simst, würde ich dir auch ganz stark zu einem der Diskounter raten. Dort bekommst du in jedem Fall wesentlich mehr Highspeed-Volumen mit GPRS-Flat, als bei Base und das zum selben Preis.


    Wenn du dann trotzdem gerne mit Leuten im E+-Netz telefonierst und wenig bis mäßig SMS schreibst, bist du trotzdem immer noch mit dem Discounter günstiger und flexibler dabei, als bei Base. Und wenn du dich anrufen lässt, kosten die Telefonate nicht einen Cent ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!