Welches 5.1 Boxensystem?

• Hi Folks,

mein Freund hat sich gerade einen neuen Rechner gekauft, mit einer SoundBlaster Audigy Player, und vor allem einem Creative Inspire 5300 5.1 Sound-System. Vom Sound war ich schlichtweg begeistert, und möchte mir auch sowas kaufen.
    Nur leider stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl, weil ich ein bisschen mehr für die Boxen ausgeben will - deshalb die Frage an euch, welches 5.1 System findet Ihr richtig gut?
    In die engere Auswahl gekommen sind bisher nur das Creative Inspire 5700, und das Cambridge Soundworks 510D.
    Die Boxen sollten nicht teuerer als 500€ sein -

Danke für eure Ratschläge,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Cambridge Soundworks is auch nichts anderes als Creative!
    Wobei man die beiden System nicht vergeleichen kann! Das 510D ist in jeder hinsicht besser! Die Leistung (RMS) die Qualität und vorallem die Austattung! Das 510D kann analoge wie digitale Sinale verwerten, wobei ich dir immer das digitale empfelen würde!
    Das ganze sieht man aber auch am Preis! Das 510D ist ca 200€ teurer!
    Ich selber habe mich für ein 2.1 System von Creative entschieden, weil ich nicht denke das ein 5.1 system am Pc sein muss! Dafür hat man immer noch seine Heim-Kino-Anlage! Das Inspire 5700 ist auch nciht schlecht.
    Das wären eigenltich alle aktuellen von Creative!
    Du hast ja gesgat du wilst nciht mehr als 500€ für die Boxen ausgeben! Also ich würde mir die 510D holen und dafür ne bessere Soundkarte holen! Die Creative sind klasse! Aber die Audigy Player ist nur eien art "billig Version". ICh würde mir das 510D und die Audigy Platinium holen!

SIC

• Und wie siehts mit den Klipsch ProMedia 5.1 Systemen aus?

• ehrlich gesagt mir das nicht viel!
    Hab mal ein bisschen gegoogelt und da hab ich z.b. das gefunden klick
    Aber wirklich viel gabs nicht über System!
    Also ich würde dir Creative ans Herz legen, die sind z.b. auch mit der Garantie sehr großzugig!

• c't Test

Hi Friends and Folks,

da ich leider keine c't hier in England habe, wuerde ich gerne von einem hiesigen c't Leser wissen, welche 5.1 Boxensets in der aktuellen (16/02) getestet wurden.

Danke,
    -Ecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!