Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von blu79
    Also ich hab die Internet-Flat S von blau.de (100MB) ungedrosseltes Volumen, hab schon ca. 800 MB runtergeladen mit voller HSPA- Geschwindigkeit. Das kann gerne so weitergehen! :)

Das Phänomen beobachte ich jetzt schon seit 8 Monaten bei meinen simyo- und blau.de SIM-Karten. Es reicht die Buchung des kleinsten Datenpakets, da bis Ende des Buchungszeitraums die volle HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Man sollte bei eplus aber keine schlafenden Hunde wecken. Wir werden ja sowieso als Betatester "missbraucht" ;) :cool:.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und? Wie sieht dein Guthabensstand aus?
    Ist die Kohle noch da?

MR

Ja logisch... ;)

• Hallo,

bei meiner Zehnsation Partnerkarte das gleiche Bild. Ich habe letzten Monat rund 180 MB ungedrosselt verbraucht und das bei der Flat S. Ich habe es mit einem Download getestet.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ich bin jetzt bei 130MB angelangt d.h ich bin schon drüber und ich konnte gerade mit 1,3MB/s downloaden. Scheinen dieses Phänomen nur E+ Kunden zu haben ?

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das Phänomen beobachte ich jetzt schon seit 8 Monaten. Man sollte bei eplus aber keine schlafenden Hunde wecken.

Eben.
    Deshalb hab ich mich bisher auch still und heimlich darüber gefreut.
    Vielen Dank, dass es hier also ausgeplaudert wurde...

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Ich bin jetzt bei 130MB angelangt d.h ich bin schon drüber und ich konnte gerade mit 1,3MB/s downloaden. Scheinen dieses Phänomen nur E+ Kunden zu haben ?

Sicher, das du 1,3 MB/s übers Mobilfunknetz ziehst? Ich habe DSL 16000+ von der Telekom und komme auf 1,4 MB/s.

• O2

Dieses positive Phänomen gibt es auch bei O2. Ich habe über einen Telco Vertrag o2 als Provider. Normalerweise habe ich nur bis 200 MB vollen HSDPA Speed, aber auch bei mir wurde bis jetzt nie gedrosselt. Verbrauche im Durchschnitt 300-350 MB.

• also bei Blauworld wird auch nicht gedrosselt. Habe schon 10,5 GB in knapp einer Woche benutzt. Schade, das hier nur EDGE verfügbar ist...

• Also mal was "internes" an dieser Stelle.

Manche Sendemasten können gar nicht registrieren ob Du dein Volumen aufgebraucht hast oder nicht. ;)

Man saugt also mit voller Geschwindigkeit obwohl das Volumen schon lange gedrosselt sein müsste.

Hab ich aus erster Hand von einem Netzwerktechniker der Marke X.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!