Kann man mit einem Android-Smart. unwissentlich eine Urheberrechtsverletzung begehen?

• Mich beschäftigt eine Frage, bitte nicht auslachen, ich habe das Galaxy S erst seit 10 Tagen, bin froh, da einigermaßen durchzusteigen, habe schon 4 oder 5 Apps aus dem Market, Wetter-App, 2 Spiele, und habe auch einige Titel meiner eigenen, legal erworbenen Musik auf dem Smartphone.
    Habe nun einige Zeilen bzgl. Viren gelesen, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ist es möglich, daß ein Virus o.ä. die eigene Musik vom Smartphone irgendwie verbreitet?

Das könnte man ja gar nicht kontrollieren. Oder ist sowas mit Android nicht möglich?

Danke für eure Hilfe

Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

• Re: Kann man mit einem Android-Smart. unwissentlich eine Urheberrechtsverletzung begehen?

Zitat

Original geschrieben von Cux1970
    Habe nun einige Zeilen bzgl. Viren gelesen, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ist es möglich, daß ein Virus o.ä. die eigene Musik vom Smartphone irgendwie verbreitet?

Ich sag jetzt mal nein, wobei man grundsätzlich sowas nie und nirgends aussschließen kann.

Zeig uns bitte mal die gelesenen "Zeilen", vielleicht kann man das dann aufklären.

Mit Grüßen ...

• Sowas würde nicht nur mich treffen, es nutzen ja Millionen Android und hören auch Musik.

Ich habe gerade gesehen, daß hier von Kies geredet werden, das hatte ich vorhin übersehen.

Posting #14, den ersten Code nach rechts scrollen, dort steht was von Kies, ob im Zusammenhang mit der Abmahnung kann ich nicht beurteilen.

http://forum.chip.de/viren-tro…wendet-1506027-page2.html

Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Cux1970
    Sowas würde nicht nur mich treffen, es nutzen ja Millionen Android und hören auch Musik.

Aus diesem Grund hätten wir längst davon erfahren wenn es sowas gäbe.

Mal ungeachtet der theoretischen Möglichkeiten: Was hätte ein Virenautor davon, wenn Handys Musik verbreiten? Und wohin sollten sie verbreiten?

Und was den Link angeht: Du schiebst jetzt nicht wirklich Panik, weil ein Filesharerer mit verseuchtem Rechner irgendwelche wilden Theorien aufstellt, oder? ;)

Achte einfach darauf deine Apps nur aus seriösen Quellen zu beziehen, schau vorher die Bewertungen an und erfreue dich an deinem Droiden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!