EHEC -lebensbedrohlich aber...

• ...hier finde ich keinen Thread? Oder bin ich zu blöd? :confused:

...interessiert es Keinen aus der TT-Community? Wird ja nur "die Anderen" treffen...:confused: :rolleyes:

...die Regierung stellt sich sehr passiv an obwohl es bereits Tote gibt?

...die Regierung stellt sehr passiv an obwohl viele Patienten für Ihr Leben gekennzeichnet sein werden (z.Bsp. Nierenfunktion nicht gewährleistet, Epilepsie, Schädigungen des Nervensystems, etc.)?

...obwohl sich die EHEC-Welle sich von Norddeutschland in Europa ausbreitet, nutzt die Regierung anscheinend nicht alle Resourcen?

...obwohl die Krankenhäuser an Ihrer Belastungsgrenze arbeiten, schiebt die Regierung meines Erachtens eine ruhige Kugel?

... obwohl die Quelle bisher auch nach etlichen Tagen nicht eingegrenzt oder gefunden werden konnte, werden nicht alles Resourcen zusammengezogen? Das Robert Koch Institut ist anscheinend völlig überlastet...

...obwohl die Blutreserven zu neige gehen, wird nicht großflächig zum Blutspenden aufgerufen? Auch Firmen können da aktiv werden und Ihre Belegschaft motivieren etwas zu spenden...Habe ich bereits mal mitgemacht.

Sorry, aber ich bin echt erschüttert, wie leichtfertig mit diesem schlimmen und sehr bedrohlichen Virus in einem Land wie Deutschland seitens der Regierung umgegangen wird? Sollte HUS bei Jemanden ausbrechen, so kann man nur hoffen, denn es gibt ja keine Waffe gegen diesen neuen Virus.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Sorry, aber ich bin echt erschüttert, wie leichtfertig mit diesem schlimmen und sehr bedrohlichen Virus in einem Land wie Deutschland seitens der Regierung umgegangen wird?

Sorry, aber mir gehen die ganzen Berichte dazu voll am Allerwertesten vorbei.
    Wieviele Leute sterben an der jährlichen Grippewelle ?

Die Blutspenden gehen übrigesn jedes Jahr zur Urlaubszeit auf ein kritischen Wert zurück, weil die Spender fehlen und zum anderen der Bedarf ansteigt.

Ich finde die Berichterstattung und das ganze drum herum absolute Panikmache.
    und ich esse weiterhin meine Gurken und Tomaten von benachbarten Bio-Hof.

• Na, sicher tut die Regierung etwas.
    Ab Montag gibt es ein Gesetz, welches die Weiterverbreitung von EHAC verbietet.
    Bei Nichtbeachtung wird die GSG9 eingesetzt.

Sorry, ausser dass es sich nicht um einen Virus handelt, sondern
    Bakterien ist für Panikmache kein Raum.
    Du darfst dir sicher sein, dass neben der WHO weltweit geforscht wird.
    Hier stündlich irgendetwas zu verbreiten bringt auch nichts und Spekulationen
    auch nicht.
    Es gilt in erster Linie die Quelle zu finden und da darfst du dir sicher sein,
    dass hier mit höchster Prio gefahndet wird.

Übrigens, an Grippe erkranken Hunderttausende pro Jahr und die Sterbefälle gehen
    in die Tausende - soviel zur Panikmache.

GP

• Re: EHEC-Virus -lebensbedrohlich aber...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Virus

[SCNR]
    EHEC sind Bakterien, keine Viren...
    [/SCNR]

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Sorry, aber mir gehen die ganzen Berichte dazu voll am Allerwertesten vorbei.
    Wieviele Leute sterben an der jährlichen Grippewelle ?

Ich esse weiterhin meine Gurken und Tomaten von benachbarten Bio-Hof.

Ich möchte fast nach solch einem Kommentar sagen, daß wir uns ja noch mal wiedersprechen können (falls Du es dann kannst?), wenn Du vor Krämpfen ans Bett gefesselt werden musst und die Ärzte können nicht viel machen... :rolleyes:

In unserer Kantine gibt es seit über 10 Tagen keine Salatbar. Esse derzeit kein Obst und kein Gemüse - ist zwar nicht so gesund aber solange die Quelle nicht eingegrenzt ist, gehe ich 150% sicher (so weit ich dies beurteilen kann).

Die anderen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen habe ich nochmals verschärft.

In Hamburg im Universitätsklinikum werden jeden Tag mind. 25 Personen mit EHEC engeliefert. Die Geamtanzahl von EHEC-Erkrankten ist bereits auf über 2.000 Patienten angestiegen, wer da auch im Hinblick auf die sehr schlechten Heilungsaussichten bei HUS, solche Kommentare abliefert, ist in meinen Augen nicht reif die Lage einigermaßen beurteilen zu können.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich habe BSE überlebt, als die Medien Panik verbreiteten.

Ich habe die Maul- und Klauenseuche überlebt, als die Medien Panik verbreiteten.

Ich habe die Vogelgrippe überlebt, als die Medien Panik verbreiteten.

Ich habe die Schweinegrippe überlebt, als die Medien Panik verbreiteten.

So könnte ich noch x andere Sachen aufzählen, Sars, Ozon-Loch, Waldsterben, etc.

Ich werde auch den EHEC-Virus überleben und esse weiterhin ohne Bedenken Gemüse aller Art. Hab ich auch die Jahre zuvor getan und werde ich auch weiter tun.

Man kann nicht alle Risiken, die das Leben mit sich bringt, auf 0 reduzieren.

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Na, sicher tut die Regierung etwas.
    Ab Montag gibt es ein Gesetz, welches die Weiterverbreitung von EHAC verbietet.
    Bei Nichtbeachtung wird die GSG9 eingesetzt.

In Deinem fortgeschrittenen Alter hätte ich mir etwas sachlichere Beiträge gewünscht... :rolleyes:

Zitat

Übrigens, an Grippe erkranken Hunderttausende pro Jahr und die Sterbefälle gehen
    in die Tausende

Das kann man nicht vergleichen. Der NEUE Virus ist völlig unbekannt und sehr heimtükisch und agressiv. KEIN Mittel hilft derzeit...

Gruss
    beugelbuddel

• Richtig...ich kann mich aber auch daran erinnern, daß dort die Regierung etwas forscher reagiert hat, da der Erreger ja von außerhalb Deutschlands kam.

Habe damals monatelang kein Fleisch gegessen und als positiven Nebeneffekt etliche Kilos verloren. :)

Zitat

Ich werde auch den EHEC-Virus überleben und esse weiterhin ohne Bedenken Gemüse aller Art. Hab ich auch die Jahre zuvor getan und werde ich auch weiter tun.

Ich tue es eben nicht und alle meine Bekannten hier in Nordeutschland ebenso. Die Quelle muß erst gefunden werden.

Gruss
    beugelbuddel

• Immer wieder "amüsant", wie Leute mit der Kippe in der rechten Hand in der Fresse, und der Bildzeitung in der linken Hand meinen, dass eine Gurke ihr Leben beenden wird. Scheinbar sind die alle gegen Lungenkrebs geimpft.

Nicht die Medien, die immer Panik machen sind daran Schuld, sondern die Leute selbst, die sich mit jeder aufgepushter News immer erneut n Panik versetzen lassen!

Nächstes Jahr kommt bestimmt Obst dran. Das gemeingefährliche Kirschenfieber hatten wir noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Immer wieder "amüsant", wie Leute mit der Kippe in der rechten Hand in der Fresse, und der Bildzeitung in der linken Hand meinen, dass eine Gurke ihr Leben beenden wird. Scheinbar sind die alle gegen Lungenkrebs geimpft.

Nicht die Medien, die immer Panik machen sind daran Schuld, sondern die Leute selbst, die sich mit jeder aufgepushter News immer erneut n Panik versetzen lassen!

Normalerweise solte man solchen Schwachsinn eigentlich gar nicht kommentieren, aber auch Dir sei ein Link der angesehenen FAZ ans Herz gelegt:
    http://www.faz.net/artikel/C31…-essen-kann-30431557.html

Man achte auf die Wortwahl...Sicherheit stelle ich mir anders vor!

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!