HAllo,
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
In unserer Kantine gibt es seit über 10 Tagen keine Salatbar. Esse derzeit kein Obst und kein Gemüse - ist zwar nicht so gesund aber solange die Quelle nicht eingegrenzt ist, gehe ich 150% sicher (so weit ich dies beurteilen kann).
Die anderen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen habe ich nochmals verschärft.
Dann sag ich dir da noch was zu:
- bei uns in der Fima gibt es weiterhin die Salatbar und zwar unverändert in allen Kantinen, das gleiche gilt für die Grosskantine in der Firma wo meine Freundin arbeitet.
- ich hab gestern noch 4 Säcke Äpfel beim Obstbauern vor der Haustüre gekauft und die schmecken wunderbar.
- Meine Hygienemassnahmen brauche ich nicht zu ändern, die sind für mich sicher genug - das sollte eigentlich jeder sowieso machen.
- ich kaufe z.b. nicht auf öffentlichen Märkten oder in Supermärkten mein Obst/Gemüse, weil es mich ankotzt, das etliche Leute das Zeug vorher mit ihren Fingern begrapchen und dann wieder weglegen. In Italien ist es vorgeschrieben, beim Obst/Gemüseneinkäufen Einweghandschuhe anzuziehen - da können wir Deustchen noch von lernen.
Das Problem ist, das nicht mal klar ist, woher der Erreger kommt und was diesen verbreitet hat, sollange dürfe du nämlich garnichts mehr essen, trinken oder anfassen.
Erst waren es die Gurken aus Spanien - Fehlschuss, gestern wars ein Lokal in Lübeck - Fehlschuss, heute ist es das Hafenfest von Hamburg.
EDIT: neue Verdächtiger - die Biogasanlagen sollen schuld sein, es wird immer besser. Die sollen doch einfach suchen und forschen, wo es her kommt und die Schnautze halten und sich dann melden, wenn die wissen was los ist.
Da ich weder in den letzten 3 Jahren im Hamburg oder Lübeck war und keine Gurken aus Spanien esse - ist mir das ganze vollkommen egal und wenns morgen das Rindfleisch ist, mir auch egal, ich esse eh kaum Fleisch und Rindfleisch schon mal garnicht.
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Das kann man nicht vergleichen. Der NEUE Virus ist völlig unbekannt und sehr heimtükisch und agressiv. KEIN Mittel hilft derzeit...
Das war die Vogelgrippe letztes Jahr auch und was wurde für eine Panikmache betrieben - letztenlich sind die Behörden auf etlichen Millionen Impftdosen sitzen gebleibe, die shcnell mal entwickelt worden