An alle, die 03/ 2002 den GG-freien Genion Vertrag bei Fonmarkt abgeschlossen haben

• Also ich habe meine Kündigung zurückgezogen nachdem mir von der Vertragsverlängerungshotline mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag auch nach Ablauf der 24 Monate grundgebührbefreit ist, sofern ich keine Änderungen (Vertragsverlängerung etc.) vornehme. Selbstverständlich habe ich meinen Rückzug mit dieser Aussage verknüpft! Ich warte einfach mal die 24 Monate ab!

• Hallo Leute,

ich hole diesen Thread aus "aktuellen" Anlaß noch einmal hoch :top: !

Ich muß meine Aussagen, trotz der Beiträge in Bezug auf die Rahmenvertrags-Nr., noch einmal wieder holen.

Da es jetzt langsam Zeit wird die Kündigung abzuschicken, rief ich bei der o2-Hotline an und fragte nach dem "Ablaufdatum" meines Vertrages. Nachdem sie mir den 11.03.2004 genannt hatte, fragte sie mich, warum ich denn diesen günstigen Vertrag kündigen wollte.

Antwort von mir: "Na, ab 11.03.2004 muß ich ja Grundgebühr zahlen und das will ich nicht, also muß ich kündigen".

Antwort der o2-Hotlinerin: "Eine Grundgebühr müssen sie nur dann zahlen, wenn sie ihren Vertrag mit einem neuen Handy oder einem Gesprächsguthaben verlängern. Für den Fall, das sie ihren Vertrag "nur" weiterlaufen lassen, zahlen sie weiterhin keine Grundgebühr :rolleyes: !

Sie hat mir versprochen, diese Aussage schriftlich zu schicken ! Sobald ich das Schreiben habe, werde ich hier berichten.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Und, schon was schriftliches erhalten?

Ich hab eben auch spaßeshalber mal bei der Hotline angerufen. Auskunft: Solange keine VVL durchgeführt wird, bleiben die Sonderkonditionen erhalten, die bei Vertragsabschluß galten. Gilt angeblich für alle RV. Schriftlich wollte man mir das nicht geben, ich könne mich bei Problemen aber gern auf den Hotline-Agenten berufen (Hab mir auch mal Datum und den Namen notiert), falls es Probleme gibt.

Ich glaube allerdings trotzdem nicht, daß das stimmt, da hier im TT aus berufenem Munde (!) explizit eine andere Aussage getätigt wurde, der ich im Zweifelsfall mehr Vertrauen schenke als der Hotline.

Wer trotzdem mal bei der Hotline anrufen möchte, möge seine Erfahrungen hier posten, dann wird's bis zur Rechnung 04/2004 nicht langweilig...:D

• Hallo,

habe bis gestern leider noch nicht das versprochene Schriftstück von der o2-Hotline erhalten, der Postbote ist aber noch nicht durch.

Mein Anruf bei der o2-Hotline war am DO 13.11., am 17.11. rief ich noch einmal an, da ich immer Probleme mit dem Abrufen der Online-Rechnung habe. Die nette Hotlinerin versprach, das die Rechnung auf Kulanz in Zukunft wieder per Post kommt. Der Brief meinte sie, ginge in den nächsten Tagen an mich raus.

Ich melde mich wenn der Brief bei mir eintrifft :top: !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hat schon jemand mal versucht, die Hotline-Aussage bezüglich des eigenen Vertrages zu verifizieren?

EDIT: Kenne noch jemanden mit RV 94000010. Dieser Person gegenüber traf die Hotline soeben die bemerkenswerte Aussage, daß
    a) bei einer Verlängerung um 24 Monate EUR 4,95 Ermäßigung auf die GG gewährt werden oder
    b) sofern der Vertrag nicht angefaßt wird (also die automatische 12monatige Verlängerung greift), die volle GG-Ermäßigung (EUR 12,76) erhalten bleibt.

Fazit: Es bleibt spannend. Ich glaube allerdings nicht, daß diese Aussagen wirklich stimmen, die Gründe wurden weiter oben schon genannt.

• Ich habe nur dieselbe Aussage bekommen, wie alle die keine RV-Nummer auf der Rechnung haben, daß solage ich nicht ein Upgrade wünsche oder den Tarif wechsle ich keine Grundgebühren zahlen muß.

Was schriftliches brauch ich da nicht...falls das nicht stimmt mach ich halt ein Upgrade und behalt den Vertrag. Jedenfalls hab ich mich an die Annehmmlichkeiten von Genion schon zu stark gewöhnt ;-)

• Ich habe damals 2 Verträge abgeschlossen.

Ich werde mal die Hotline anrufen und fragen was Sache ist. Ich werde dann berichten ...

Cocho

• Ich wage es, nochmal zu fragen:

Sieht jemand irgendeine klitzekleine Möglichkeit, auf welchen Umwegen auch immer, noch in diesen RV zu kommen? Oder ist der entgültig so dicht, dass darin wirklich keine einzige Karte mehr aktiviert werden kann?

Jedesmal, wenn ich diesen Thread wieder sehe, ärgere ich mich nämlich tierisch, dass ich diese Aktion damals nicht mitbekommen habe... :(

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich wage es, nochmal zu fragen:

Sieht jemand irgendeine klitzekleine Möglichkeit, auf welchen Umwegen auch immer, noch in diesen RV zu kommen? Oder ist der entgültig so dicht, dass darin wirklich keine einzige Karte mehr aktiviert werden kann?

Jedesmal, wenn ich diesen Thread wieder sehe, ärgere ich mich nämlich tierisch, dass ich diese Aktion damals nicht mitbekommen habe... :(

Das interessiert mich auch. Mache also mal ein überflüssiges "me too"-Posting :D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!