An alle, die 03/ 2002 den GG-freien Genion Vertrag bei Fonmarkt abgeschlossen haben

• Das ist eben gar nicht so klar, wie es auf den ersten Blick scheint. Daß die neuen Verbindungspreise gelten (Zwangswechsel in aktuellen Genion) ist logisch, aber immerhin handelt es sich um einen RV. Die o2-Broschüre ist deshalb wenig aussagekräftig. RV-bezogene GG-Ermäßigungen müssen nicht _zwangsläufig_ wegfallen, zumindest war es in der Vergangenheit so.

Hier ging zum Besipiel mal das Gerücht herum, daß statt voller GG-Ermäßigung bei Wechsel immerhin noch 5 EUR ermäßigt werden. Deshalb wäre ein Erfahrungsbericht sinnvoll. Da auf meine Frage keine verwertbare Resonanz erfolgte, scheint es aber anscheinend niemand probiert zu haben. Schade.

Lesen kann ich übrigens, nur - wie gesagt - die o2-Broschüre für Normalverträge ist bezüglich der RV-Fragestellung von _äußerst_ begrenzter Aussagekraft.

• Hallo Leute,

bleibt friedlich, es ist Weihnachten :D !

Wer diesen Thread und meine Beiträge aufmerksam studiert hat, weiß

- das jede Veränderung des RV von fonmarkt.de aus dem Jahre 2002 zum Wegfall der GG Befreiung führt !

Das Dazubuchen der Homezone-Flatrate ist nur in den aktuellen Geniontarifen möglich, egal ob RV oder normaler Vertrag, und bedeutet eine Veränderung des Vertrages = Wegfall GG Befreiung !

Frohe Weihnachten :top: !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• ...und würde die GG-Befreiung auch wegfallen, wenn man den Vertrag von jemandem übernimmt? Ich hätte ihn nämlich wahnsinnig gern und ihr dürft mir auch gerne Angebote über PN machen!

Edit: Ok habs ein paar Seiten weiter vorne gelsen, dass es nur geht, wenn der Name erhalten bleibt. Aber wisst ihr das denn 100%ig? Ich würde trotzdem versuchen, einen zu übernehmen. Dann hat der Besitzer eben geheiratet und einen anderen Nachnamen angenommen...
    Mist, ich will so einen Vertrag *heul*

• Hallo "helgesmutter",

Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    Ok habs ein paar Seiten weiter vorne gelsen, dass es nur geht, wenn der Name erhalten bleibt. Aber wisst ihr das denn 100%ig?

wenn Du es schaffst mit Heiratsurkunde "o2" davon zu überzeugen, das der
    alte Besitzer gleichzeitig

- geheiratet hat,

- einen neuen Namen hat,

- ein neues Geburtsdatum hat,

ja dann "hättest" Du vielleicht Chancen, aber so :flop: !

Als Trost sei Dir gesagt, das ich damals zu faul war den Genion-Antrag
    aus zufüllen und nur einen "o2-Select" (mit City-Option) abgeschlossen
    habe. Was meinst Du wie oft ich mich darüber schon geärgert habe?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    Sowas kommt nie wieder!

So ein Angebot? ;) Oder dass du es verpennst? :D

• Sehe ich es richtig, daß mit Einführung des neues Genion-S nichts mehr für die Beibehaltung des RV spricht?

Beim Tarifwechsel gäbe es immerhin die Möglichkeit, die Parzellen- (Genion M) oder deutschlandweite (Genion L) Flat zu buchen, was im alten RV nicht möglich ist.

Oder hab ich irgendwelche Nachteile übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!