An alle, die 03/ 2002 den GG-freien Genion Vertrag bei Fonmarkt abgeschlossen haben

• Hallo Loopi,

was die "Genion" - Karten angeht muß man einfach mal abwarten
    was da kommt. Deine Befürchtung ist mit Sicherheit nicht unbegründet.

Meine Frau nutzt zum Glück meine "Select" - Karte und da mache ich mir
    weniger Sorgen. Ich glaube es auf jeden Fall nicht schlecht, das Handy
    ständig anzulassen, um keine SMS von "o2" zuverpassen.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Das macht auf jeden Fall zur Zeit Sinn. Na dann warten wir mal ab ;) Ändern können wir es nicht, wenn die Tarife schlussendlich bereinigt werden.

Aber noch ist nicht raus, wieviele alte (genauer Zeitraum) Genion Tarife es betrifft.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Vertragsverlängerung möglich

Habe diesen Tarif noch in originaler Form und sehe gerade, dass man jetzt eine Vertragsverlängerung online durchführen kann. 100 Euro Rechnungsgutschrift wären drin. Die Konditionen bleiben laut Website erhalten.

Habt Ihr irgendwelche Einwände oder Bedenken? Nicht dass dann vielleicht die 100% Rabatt auf den mtl. Grundpreis wegfallen oder sowas in der Art!? Anrufen bei o2 mag ich nicht unbedingt, bei ca. 0-1 Euro Umsatz im Monat. :D

• Die 100% Rabatt fallen möglicherweise weg. Sicher ist bei o2 aber gar nichts. Man kann es letztlich nur ausprobieren mit dem Risiko, daneben zu liegen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Vertragsverlängerung möglich

Hallo Henni,

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Habe diesen Tarif noch in originaler Form und sehe gerade, dass man jetzt eine Vertragsverlängerung online durchführen kann. 100 Euro Rechnungsgutschrift wären drin. Die Konditionen bleiben laut Website erhalten.

Habt Ihr irgendwelche Einwände oder Bedenken? Nicht dass dann vielleicht die 100% Rabatt auf den mtl. Grundpreis wegfallen oder sowas in der Art!? Anrufen bei o2 mag ich nicht unbedingt, bei ca. 0-1 Euro Umsatz im Monat. :D

etwas weiter oben habe ich mehrmals auf ein paar Dinge hingewiesen, welche
    man nicht machen darf, hier noch einmal ein Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    2 Dinge wurden von mir und einigen anderen immer wieder betont und jetzt auch von fonmarkt.de bestätigt:

1. .... solange Ihr am Vertrag nichts dreht und der Vertrag seitens o2 nicht gekündigt wird, läuft dieser kostenfrei weiter!!!

2. .... wurde uns zugesichert, dass die Verträge bis auf weiteres kostenfrei (ohne GG und MU) weiterlaufen.

Wenn Du, wie in Deinem Fall angedeutet, den Vertrag verlängerst und dafür
    100 Euro Gutschrift kassierst, dann änderst Du etwas an Deinem Vertrag.
    Also überlege es Dir sehr gut, ob die einmalig 100 Euro das Risiko wert sind
    die 100% Rabatt zuverlieren.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Ok, ich lass lieber die Finger davon. Ist ja im Prinzip auch logisch, dass nicht 100 Euro für nichts rausschießen. Obwohl, bei o2 weiß man nie... :D;)

• Ich erlaube mir mal nach 4 Jahren den Thread nach oben zu holen.

Ich habe den Vertrag noch zu den damaligen Konditionen und bekomme Monat für Monat pünktlich per Briefpost meine 0 Euro Rechnung.

Gibt es eine vernünftige Verwendung für diesen Vertrag(hab ihn bis letztes Jahr für eine BWHZ benutzt), ausser dass ich ne super Handy und Festnetznummer zum rausportieren hätte?

• Aus aktuellem Anlass, ohne Ankündigung ist seit letztem Monat der Bonus entfallen - jetzt darf ich mich mit der Telefónica Kundenbetreuung in Nürnberg rumschlagen!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ich hab auch gerade festgestellt das die auf der nächsten Rechnung Geld haben wollen....

Ich habe auch noch so ein Vertag... auch bis jetzt immer 0 Euro. Wo hast du es gesehen das es in Zukunft Gebüren geben soll?
    Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!