iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• In der Beta Phase war (ist) es zumindest so, dass du deine bestehende Adresse als Login benutzt. Dort kann dann zusätzlich eine me.com Adresse erzeugt werden.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    In der Beta Phase war (ist) es zumindest so, dass du deine bestehende Adresse als Login benutzt. Dort kann dann zusätzlich eine me.com Adresse erzeugt werden.

SiemensmasterXXX

Ok danke für deine Antwort!

Das heisst dann folgende Vorgehensweise für morgen:
    1. iTunes-Update durchführen
    2. iOS5 auf iPhone installieren
    3. beim ersten Start nach dem Update die normale AppleID für iCloud nutzen
    4. dann auf http://www.icloud.com einloggen mit der normalen bzw. alten AppleID
    5. dort kann man dann zusätzlich eine .me-Adresse einrichten

Ja? Oder wie geht ihr in Verbindung mit iCloud vor?

Erneut danke!

• Man kann für die iCloud aber eine separate Apple-ID nutzen, oder? Weil die vom App-Store wäre ungünstig, die teilen wir uns in der Familie.

• Erst auf icloud.com sich anmelden und die Daten von MobileMe konvertieren lassen (wer zuvor Me Nutzer war)
    Der Rechner brauch auch ein Update - bei einem Mac die 10.7.2
    Beim PC gibt es nen PlugIn - Software oder was ;) hab ich nich (iCloud Control Panel for Windows)

• Momentan sieht man auf icloud.com nirgendwo eine Möglichkeit, eine me.com Adresse zu erstellen (ich sehe zumindest keine). Ich bin eher zufällig darüber gestolpert: Ich wollte in den iCloud Einstellungen auf dem iPhone das synchronisieren der Notizen aktivieren. Dabei kam dann eine Meldung, dass ich erst eine me.com Adresse erstellen muss. Diese Meldung wurde bestätigt und es folgte der Dialog zum erstellen der Adresse direkt auf dem iPhone. Meine me.com Adresse ist nun bei meinem bereits bestehenden Apple Account zusätzlich hinterlegt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Aber ich kann mich mit meiner bisherigen Apple-ID beim 4S "anmelden" und mir später eine "me.com" einrichten, oder sollte das zu aller erst erledigen auf icloud.com?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Wenn es wie in der Beta ist, dann kannst du dich mit deinem normalen Account anmelden.

SiemensmasterXXX

So ging es bei mir nicht, da meine ID keine Email sondern ein "Wort" (Nickname) war. Ich musste erst online meine Email (gmail) zur ID machen und dann gings. Zusätzlich sollte ich dann einen .me einrichten, ich kann mich aber trotzdem mit der gmail anmelden.
    ...wenn man den Account im iPhone deaktiviert und dann auf "neuen Account" geht, kann man sich nacheinander auch mehrere Wunschemails auf .me sichern :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!