SB Settings: Refresh und Respring?

  • Frage: was passiert da jeweils genau?


    Wenn ich Refresh drückt, tut sich nämlich gar nichts.


    Und bei Respring sieht es aus, als würde das iPhone neustarten, verlangt aber komischerweise keinen Pin-Code. Außerdem hab ich nach Respring beim App-Store die lästige Notifikation mit der Anzahl der verfügbaren App-Updates. Wieso das? Was hat Respring mit dem App-Store zu tun?


    Oder ist es so, daß grundsätzlich beim Aus- und Einschalten des iPhones der Appstore automatisch nach Updates durchsucht wird, auch wenn ich nicht draufklicke?


    Ich finde das nämlich ein bißchen lästig, denn Navigon hatte in letzter Zeit etliche Updates, aber jedesmal knapp 1GB zu laden, nur damit der rote Kreis mit der Zahl verschwindet, ist mühsam.


    mfg

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Was beim Refresh passiert kann ich dir nicht sagen. Übersetzt würde es ja aktualisieren heißen.
    Beim Respring wird nicht das iPhone neugestartet, sondern nur das Winter bzw. Summerboard.
    Ich meine, dass der AppStore beim Neustart des iPhones bzw. Respring auf Updates überprüft wird. Um den roten Kreis mit der Anzahl der Updates wegzubekommen musst du wohl die Updates laden.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, auch ohne Jailbreak, werden bei jedem Einschalten Updates der Apps gesucht?


    Das ist ja extrem nervig. Deaktivieren läßt sich das wohl nicht?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Meine ich schon. Sonst würde sich die Zahl danach ja nicht erhöhen.


    Wobei die Zahl der Updates sich ohne ausschalten auch erhöht. Also scheint auch zwischendurch nach Updates gesucht zu werden. Ausschalten kann man das nicht.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Ja, aber man kann doch nicht alle paar Tage hunderte von mb updaten? Wie hat sich das denn der Jobs vorgestellt? :confused:


    Jedes Mal, wenn ich am PC iTunes öffne, werden unzählige Updates angezeigt. Daher schliße ich das iPhone schon gar nicht mehr an den PC an, sonst zeigt es mir die Updates auch an.


    Aber jetzt, wenn man offenbar das Gerät gar nicht mal mehr ausschalten darf, um nicht Gefahr zu laufen, Updates angezeigt zu bekommen, ist das schon bitter. Das ist ja ein riesengroßer BUG! Warum wird dieses Problem nicht mehr publik? Ich finde das furchtbar. :flop:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber man kann doch nicht alle paar Tage hunderte von mb updaten? Wie hat sich das denn der Jobs vorgestellt? :confused:


    Jedes Mal, wenn ich am PC iTunes öffne, werden unzählige Updates angezeigt. Daher schliße ich das iPhone schon gar nicht mehr an den PC an, sonst zeigt es mir die Updates auch an.


    Aber jetzt, wenn man offenbar das Gerät gar nicht mal mehr ausschalten darf, um nicht Gefahr zu laufen, Updates angezeigt zu bekommen, ist das schon bitter. Das ist ja ein riesengroßer BUG! Warum wird dieses Problem nicht mehr publik? Ich finde das furchtbar. :flop:


    Ich verstehe deine Reaktion nicht ganz. Klar, sind große Updates die dann auch noch häufiger kommen manchmals nervig, aber jeder will doch alles auf dem neusten Stand haben. Werden Kleinigkeiten behoben und es kommt ein Update, ist man doch froh, dass der Entwickler etwas behoben oder erneuert hat.


    Als einen riesen Bug sehe ich das auf gar keinen Fall an. Im Gegenteil, ich finde regelmäßige Updates sehr gut.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Wozu Updates, wenn das App so auch gut läuft? Das macht doch keinen Sinn? Und die Updates sind ja nicht freiwillig, sondern es besteht ja regelrecht Updatezwang, wenn man nicht dauernd die nervige Notifikation haben möchte.


    Nein, ich bin bei Gott nicht froh, daß Navigon jede Woche ein Update rausbringt. Das nervt nämlich. Aber es nervt auch bei den kleineren Apps. Das kostet jedes Mal mind. eine Stunde Zeit.


    :flop:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also stört dich der kleine rote Kreis mit einer Zahl darin so dermaßen? Die Updates sind ja bis zum gewissen Maße kein Zwang.


    Und wenn du für die Updates jeweils eine Stunde brauchst, dann frage ich mich warum das so lange dauert? Oder gehst du noch mit Modem ins Netz? ;)

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Also stört dich der kleine rote Kreis mit einer Zahl darin so dermaßen? Die Updates sind ja bis zum gewissen Maße kein Zwang.


    Und wenn du für die Updates jeweils eine Stunde brauchst, dann frage ich mich warum das so lange dauert? Oder gehst du noch mit Modem ins Netz? ;)



    Ich gehe mit mobilem Internet ins Netz, also mit dem im Laptop integrierten Modem. Und der rote Kreis stört mich, ja, weil der ja dann immer vorhanden ist, wenn man nicht updatet. Das sieht nicht gut aus.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!