gmail alles landet im spam...

• Jetzt bin ich verwirrt:

Ich fragte:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Beim vorigen Problem lag es an einem IMAP-Problem. Greifst du also per IMAP zu?

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ja, mach ich.

Jetzt sagst du und meinst vermutlich einen Browser:

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    ohne Client! Direkt im Web bei Google.

Was ist denn nun richtig?

Mit Grüßen ...

• Naja, ich bekomm eine Mail von Ebay auf eine o2online Adresse, die auf meine Googlemail Adresse weiter geleitet wird und da im Spam landet.

• Ok, ich fange nochmal von vorne an:

Weiter oben lag das Problem am Spamfilter bei IMAP-Zugriff.

Daher nochmal die Frage: Greifst du per IMAP irgendwie zu, hast du irgendwo mal in der Vergangenheit einen IMAP-Clienten (E-Mail-Programm) eingerichtet.

Weißt du, was IMAP ist?

(Nebenbei: Du kannst bei Google per Filter alle Mails, die über o2online kommen, vom Spamfilter aussschließen, das ist aber nicht Sinn der Sache)

Mit Grüßen ...

• (Seufz :rolleyes: , warum sagst du das nicht direkt - ich hab doch deutlich gefragt ..)

Zum Thema:

Da ich kein iPhone habe, kenne ich deine App dort nicht. Falls dort ein Spamfilter aktiviert ist, schalte ihn ab.

Mit Grüßen ...

• Natürlich siehst es am Browser und am iPhone identisch aus, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Es geht aber nicht um das Ansehen, sondern um die Spamsortierung vorher.

Vergleiche oben. Da war es Opera statt deine Phone-App.

Meinen Tipp zur Behebung habe ich nun gegeben, mehr kann ich nicht sagen, da ich kein iPhone besitze.

Mit Grüßen ...

• Das Problem hatte ich auch. Leider sind dann auch so wichtige Sachen, wie Rechnungen/ Buchungsbestätigungen etc im Spam gelandet. Das war nervig, weil ich so vieles übers Internet erledige und da auch oft am shoppen bin, ob jetzt Damenmode oder Fotobestellungen oder Bücher etc, ich kaufe eigentlich alles im Netz und finde das im Normalfall auch super praktisch!

Komischerweise hat sich das Problem dann irgendwann von alleine erledigt, plötzlich ging es wieder normal. Ich nehme an, dass es vielleicht irgendein Filter update von gmail war...ka. Ich hoffe nur, dass es nicht noch einmal vorkommt, ansonsten mache ich mir irgendwo anders eine Adresse, weil das kann ja wirklich nicht das Problem sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!