o2: BIS am Blackberry gestört

• Bei mir geht seit ein paar Tagen WIFI mit BASE auch nicht.

Zitat

Teilweise keine Blackberry-Dienste über WLAN nutzbar Zudem kommt es bei einigen Nutzern derzeit zu technischen Problemen bei der Blackberry-Nutzung über WLAN-Hotspots. Seit Wochenbeginn bleibt bei den betroffenen Nutzern das WLAN-Symbol auf dem Blackberry-Display oft grau, anstatt in weißer Farbe angezeigt zu werden. Das bedeutet, das Smartphone ist zwar mit dem jeweiligen WLAN-Hotspot verbunden, die Blackberry-Dienste sind aber auf diesem Weg nicht nutzbar. Betroffen sind Kunden verschiedener Mobilfunk-Netzbetreiber im In- und Ausland, wie auch ein Blick in verschiedene Online-Foren - beispielsweise im Portal von Crackberry - zeigt. Bei einigen Anwendern funktioniert der WLAN-basierte Zugriff auf den Blackberry Internet Service bzw. den Blackberry Enterprise Service mittlerweile wieder. Andere Nutzer berichten, das Handy habe zwischenzeitlich auch per WLAN wieder Kontakt zu den RIM-Servern bekommen, diesen aber später wieder verloren. Bei wieder anderen Teilnehmern funktioniert der Dienst über WLAN nach wie vor nicht.

teltarif - letzter Absatz

• Also wenn man sich an das BlackBerry-Team von der o2-Hotline verbinden läßt bekommt man normal fundierte Auskünfte. "Normale" Hotliner sind mit BlackBerry meist hoffnungslos überfordert.

Die Störung BIS über W-LAN ist ja nunmal nicht zu leugnen, da werden auch die Provider wenig machen können, da muss wohl eher RIM ran und die hüllen sich ja in Schweigen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Bei meiner Ersatz-Vodafone Superflat Wochenende geht's auch nicht mehr :(

Also O2 kann da nix für fürchte ich.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Also O2 kann da nix für fürchte ich.

das mag ja an sich sein. Aber warum behauptet dann o2 mir gegenüber zuerst mehrfach, daß BIS über WLAN nicht vorgesehen ist und ich doch lieber die Datendienste im Roaming einschalten soll?

Erst nachdem ich sehr deutlich wurde, habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat

Da es keine zugesicherte/beworbene Eigenschaft ist und die Hotspots außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen übernehmen wir keinen tiefergehenden Support für die Nutzung der Blackberry Internet Services über WiFi.

Von derzeitigen Problemen wissen die bei o2 nichts und sich darum kümmern haben die auch keine Lust. Eins können die aber gut, ihre neue Reiseoption wiederholt buchen, auch nachdem ich bereits mehrfach widersprochen habe...

• Hat diese Aussage das BlackBerry-Team von o2 gemacht oder war es die normale Hotline?

Wenn Du so unzufrieden mit den Blubbers bist mußt Du wechseln, Auswahl gibt es genug,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Hat diese Aussage das BlackBerry-Team von o2 gemacht oder war es die normale Hotline?

ich habe o2 per mail zum Thema Blackberry kontaktiert, also sollte das bei der BB Hotline gelandet sein. Im o2-Mail-Header steht:
    Genion_Kombination: BlackBerry_Allgemein
    Genion_Topic: BlackBerry

Zitat

Wenn Du so unzufrieden mit den Blubbers bist mußt Du wechseln, Auswahl gibt es genug,
    Tom

Yep, die MVLZ meiner diversen Verträge läuft leider noch 1 Jahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!