Beiträge von artur_s55

    Reicht eine Kündigung mit Angabe der Bankverbindung ...

    bei uns war die Bankverbindung hinterlegt. Bei der Kündigung konnte man auswählen, dass das Guthaben auf das Konto ausbezahlt wird. Komischerweise musste ich nochmal ein Ticket für die Auszahlung erstellen und darauf per mail nochmal die Bankverbindung nennen.


    Falls Du kein Konto hinterlegt hast, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    [Edit: bei uns handelte es sich um 2 Simquadrat Konten aus +/- 2013]

    Ich habe den Account meiner Frau und meinen Ende September gekündigt. Die Rückzahlung des Guthabens hätte damit spätestens zum 21.10. erfolgen müssen. Auf Nachfrage wollte Sipgate nochmal unsere Bankverbindungen haben. Diesen Montag um 9:00 hieß es dann "Die Überweisung sollte innerhalb der nächsten 24h bei Ihnen eintreffen" - bis heute ist noch nichts angekommen. Vertrauen schafft man sich so nicht :/

    Hi,


    seit gestern landen bei uns - 3 aktive SIM-Karten - ca 50% der eingehenden Anrufe direkt auf der Mailbox. Manchmal kommt sofort eine SMS-Benachrichtigung, manchmal dauert es eine halbe Stunde, oft kommt auch gar nichts. Das ganze spielt sich in Stuttgart und nördlicher Umgebung ab.


    Hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist bei der Telefonie antuell eine Störung bei Vodafone bekannt?


    Viele Grüße,
    Artur

    In erster Linie wird bei uns das Telefonnetz zum Telefonieren (Überraschung) genutzt. 2010 sind wir mit 3 SIM-Karten zu o2 gewechselt, jahrelang bis Anfang 2016 war alles völlig OK. Danach waren die letzten beiden Jahre eine Katastrophe, auch in den letzten Wochen war noch lange nicht der Zustand von früher erreicht.


    Seit genau einer Woche sind wir jetzt bei VF – eine Wohltat. Endlich keine Gesprächsabbrüche, egal ob zu Hause, beim Kunden oder unterwegs im im Auto im Großraum S/LB/HN. Auch die Gesprächsqualität ist deutlich besser als vorher. Selbst wenn der kurze Vergleichszeitraum nicht repräsentativ ist, bis o2 da wieder hinkommt, haben die noch einen weiten Weg vor sich.

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Heute morgen kurz nach 7 hatten wir wieder den typischen Gesprächsabbruch auf der Landstraße einen Steinwurf vom Bosch Gebäude entfernt. Gesprächspartner war im Festnetz (o2). Erst gab es Aussetzer, so dass der Gesprächspartner nur abgehackt zu hören war. Dann das schöne kratzige Geräusch, so wie früher, wann man bei einem Kassettendeck Play und FastForward gleichzeitig gerückt hatte (die älteren erinnern sich vielleicht). Dann brach das Gespräch endgültig ab.


    Ich bin gespannt, wann sich der Ausbau auch bei den Nutzern bemerkbar macht.


    Das war die Auto-FSE, also 2G oder 3G (VW premium RSAP-FSE) das ist an _der_ Stelle nicht reproduzierbar. Der Effekt tritt aber regelmäßig an unterschiedlichen Standorten mit verschiedenen Telefonen auf. Immer 2G oder 3G, VoLTE können unsere Geräte in o2 Netz nicht (Galaxy s5 mini, LG G3 und LG G5).

    Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle


    In Schwieberdingen wurde die letzten Wochen viel gebaut, 3 Standorte sind umgebaut und erweitert worden.
    Robert-Bosch-Straße: G9+U21+L8+L18
    ...
    Die Sprachqualität ist meiner Erfahrung nach im G9 als auch U21 Netz o.k. Gesprächsabbrüche hatte ich noch keine.


    Heute morgen kurz nach 7 hatten wir wieder den typischen Gesprächsabbruch auf der Landstraße einen Steinwurf vom Bosch Gebäude entfernt. Gesprächspartner war im Festnetz (o2). Erst gab es Aussetzer, so dass der Gesprächspartner nur abgehackt zu hören war. Dann das schöne kratzige Geräusch, so wie früher, wann man bei einem Kassettendeck Play und FastForward gleichzeitig gerückt hatte (die älteren erinnern sich vielleicht). Dann brach das Gespräch endgültig ab.


    Ich bin gespannt, wann sich der Ausbau auch bei den Nutzern bemerkbar macht.

    Re: Echt Lustig aber mal genau Nachrechnen!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Ich Glaube auch der Fehler liegt im System des Glaubens vieler ( aber nicht aller Menschen ) Menschen die einfach Heutzutage viel zu UNGEDULDIG geworden sind darin Schneller Höher Weiter und das am besten schon Gestern erledigt.


    Falls Du mich meinen solltest: ich wäre schon zufrieden, wenn irgendwann wieder der Stand vom Sommer 2015 erreicht werden würde.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wundert mich, dass es in Ludwigsburg und Schwieberdingen noch Probleme geben soll, dort sind mittlerweile die meisten Sender um- und aufgerüstet. In welchem Bereich von Stuttgart-Mitte seid ihr denn unterwegs? Der Sender Eberhardstraße 28 hat vor kurzem zu seinem überlasteten L18 das sehnlichst erwartete L26 dazubekommen, aber in der Innenstadt gibt es leider noch ein paar Sender, wo sich die Aufrüstung hinzieht...


    In Stuttgart ist das hauptsächlich die Achse HBF-Breuniger. In Ludwigsburg die Achse Schwieberdinger Str – Friedenskirche. In Schwieberdingen Mitte hatte ich selbst erst diese Woche zweimal Gespräche, bei denen ich aufgelegt hatte und auf das Festnetz zurückgegriffen habe, bei gutem Empfang am Dachfenster. Meine Lieblingsfunklöcher B10/Auffahrt Schwieberdingen West und Bergheimer Steige in Stuttgart sind (zumindest bis vor 2 Wochen) immer noch da - leider kann meine im Auto festeingebaute RSAP-FSE nur GSM, bei ein paar Testfahren diesen Sommer ohne FSE brachen die Sprachverbindungen aber auch ab.


    Keine Ahnung, was in den Gegenden in der Vergangenheit bereits umgerüstet wurde bzw. was noch aussteht. Unsere Verträge laufen noch bis Juni '18, mal sehen, ob man bis dahin die Verbesserungen wahrnehmen kann. Wenn LTE ausgebaut wird ist das schön, aber für mich sind stabile und verständliche Sprachverbindungen eigentlich wichtiger. Das hat o2 bis Anfang 2016 aus unserer unrepräsentativen Erfahrung schon mal viel besser hinbekommen.