Kann nicht mehr anrufen oder angerufen werden

  • Hallo Community!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia N97mini. Sobald ich versuche jemanden anzurufen, bekomme ich nur die Meldung "Keine Antwort", und wen jemand versucht mich anzurufen, kommt nur ein Besetzt-Zeichen :confused:


    Gestern hat noch alles problemlos funktioniert, der SMS-Empfang funktioniert auch immer noch. Außerdem habe ich derzeit auch volles Netz an unterschiedlichen Orten...


    Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun?


    Danke schonmal für alle Antworten! :top:


    EDIT: Netzbetreiber ist T-Mobile.


    Gruß

  • Jo, klappt beides problemlos! Und das Handy ein- und ausgeschaltet sowie die SIM-Karte neu eingeschoben habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg.

  • ...bei mir auch seit Stunden. T-Mobile mit iPhone...keine Telefonate möglich. Meine zweite Karte (Multisim) geht ohne Probleme. In der Firma waren 80% der T-Mobile Geräte betroffen....


    ...seltsame Sache.


    Gruss
    Jay

  • Schonmal Softreset (Akku raus im angeschalteten Zustand), manuelle Netzwahl (D2-->D1) und UMTS abschalten versucht?


    OK, das gilt natürlich nur, wenn es sich nicht um die beschriebene Störung handeln sollte...

  • So, mittlerweile kann ich wieder angerufen werden. Aber abgehende Anrufe funktionieren nach wie vor nicht... Mal schauen ob es sich heute noch verbessern wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!