Ja, stimmt! Mein Veredler (der es ja anscheinend nicht veredeln KONNTE) hat mit gesagt, dass man zuerst vernickle und anschliessend verchrome! ![]()
8910ip oder 8910i mal etwas anders
-
-
-
Hallo,
bin immer noch beim Schleifen. Hab aber noch mehrere Fragen. Los gehts;):
1. Die Schleifpapierblätter gehn mir weg wie nix. Pro Blatt krieg ich höchstens 10-15 Minuten, und das ist 3M WetNdry-400er (bzw. 600er). Ist das normal?
2. An den Seitenflächen, insbesondere bei dem Teil, dass beim zusammengebauten Handy hinten ist, die schlanke Taille ;), sind an der Seite noch dunklere, längliche Streifen. Einfach mit Ausdauer hin oder wie?
3. Am selben Teil ist ja auch diese Art Lasche, die leicht vertieft angebracht ist. Wie kommt man da bis zum Rand rein in die Kante?
4. Wann weiß ich, dass ich mit 600er bzw. höher weitermachen muss?
Das wars - erstmal...;)
-
Ich kann mir leider beim besten willen nicht vorstellen, wo du diese schwarzen Streifen hast, trotz deiner 'ausführlichen' Erklärung.
Hast du evtl. ein Photo?Bezüglich schleifpapier:
Ja, man braucht relativ viel! Mit dem 400er würde ich alle Farbe entfernen, anschliessend noch schön gleichmässig ca. 5 min pro teil schleifen, und dann zu 600 wechseln!

-
Auf diesem Bild ist es das mittlere Teil, auf diesem das, das schräg liegt und noch eins chwarzes Plastikteil dranhat. An den Seitenteilen davon löst sich der Lack nicht richtig, sprich, er will einfach nicht weg.
Das andere, mit der "Rille", kannst Du vergessen, fällt mir grade auf, das kommt ja eh wieder unters Plastik..
-
Einfach lange schleifen... ist bei mir weggegangen! (hat aber ne weile gedauert!)
PS: Sag doch gleich, dass du den Akkudeckel meinst

-
Mann, bin jetzt bei der Vorderseite an den Nischen und Kanten rund um das Display angekommen. Das ist vielleichtn ervig, man kommt so gut wie nicht voran..
Auch die kleine Lautsprecheröffnung oben ist dadurch,d ass sie so eingelassen ist, echt schwer zu schleifen.Dafür hab ich alle drei Teile gestern fuer einige Stunden in Terpentin & Wasser eingelegt, um mal die ganzen Lackkruemel und Sandpapierstaub wegzubekommen, und es sieht langsam wirklich geil aus.:)
Was mich außerdem noch nervt, sind die Teile der Front über der Tastatur, also die beschrifteten Streben. Da brauch ich wohl auch noch viel Geduld, die sind so gebogen, dass man sie praktisch zweimal schleifen muss: Einmal von oben her kommend und einmal von unten.
Zum Polieren: Taugen Poliersaetze fuer die Bohrmaschine was? Oder ist das wieder zu schnell bzw. heiß? Hab eigentlich nicht die große Lust, extra dafuer eine Poliermaschine anzufschaffen, muesste ja auch so gehen - oder?
-
Grundsätzlich sollten Bohrmaschinen-Aufsätze schon gehen, aber ich weiss halt nicht wie schnell deine Bohrmaschine 'dreht'
. Was wohl ein Nachteil daran ist, ist das hohe Gewicht. Kannst du deine Bohrmaschine mit 1 Hand sauber führen? Sonst musst du die Teile irgendwie einspannen, was vielleicht auch nicht sehr bequem ist!PS: An die Kanten beim Frontcover erinnere ich mich nur ungern

-
Sag mal, lauerst Du eigentlich grundsaetzlich auf Beitraege in diesem Thread? Wann immer ich was frage, ist Deine Antwort da, bevor ich mein Posting abschicken kann

Die Bohrmaschine ist eigentlich leichter als unser Akkuschrauber - kann man den eigetnlich auch fuer so was hernehmen? Denn die Bohrmaschine ist ein ca 20 Jahre alter Schlagbohrer, vor dem ich dank der Blitze innendrin schon seit ich klein bin Respekt habe..:D
-
Hehe, mein Outlook sagt mir immer schnell wenn jemand geantwortet hat

Akkuschrauber? Der ist doch eher langsam, nicht? Unser akkuschrauber macht vielleicht 60 RPM... also untauglich.
Ich würde es mal so sagen: Ich möchte es nicht mit einer 20-Jahrigen Borhmaschine machen müssen (wir haben selber ein 15-Jährige) und deshalb entschied ich mich für einen Proxxon. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut, ich konnte ihn schon in verschiedenen Situationen gut gebrauchen. Der Vorteil ist eben auch, dass man viel genauer 'Zielen' kann, und das einhändig! :top:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!