HTC Wildfire / Samsung S8500 - welches sollte ich kaufen?

  • in einem sehr kurzfristigen angebot (wohl nur bis montag abend) habe ich die auswahl zwischen u.a HTC Wildfire und Samsung S8500.


    nach dem, was ich kurz über beide handys gelesen habe, tendiere ich mehr zum S8500. wichtig ist mir, dass ich ein navigationsprogramm laufen lassen kann, das möglich nichts kostet.


    auf dem HTC wird vermutlich google maps laufen. da das S8500 javafähig ist, könnte aber auch dort google maps laufen. zur nutzung von google maps muss man aber vielleicht immer online sein, das würde zb in indien teuer.


    ich habe gerade google-maps.jar auf meinem neuen nokia c6-01, das ich noch kaum kenne und dessen ovi maps zu südindien nur sehr dürftiges kartenmaterial hat, zum laufen gebracht. das ist aber bisher nur sehr schlecht bis gar nicht zu nutzen. die hälfte meines displays ist ausgefüllt durch eine 'riesige' navigations-scheibe und darunter die auswahltasten A / B / C / D. zum zoomen müsste ich # eingeben - es steht mir aber keine tastatur zur verfügung.


    wenn google maps auf dem S8500 ebenso schlecht läuft, wäre es unbrauchbar.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • schade, dass niemand vorbeikommt und was postet. ich muss mich noch heute entscheiden, ob ich das Samsung S8500 Wave od das HTC Wildfire bestelle. mit meinem neuen Nokia C6-01 komm ich nur schlecht zu recht.


    ist Bada eine vernünftige entscheidung? Android empfehelswerter?
    zu android lese ich, dass jeder hersteller sein eigenes android habe. verwirrt mich erstmal.


    ich kenn bisher nur das nokia 6300 =S40. im nokia C6-01 =Symbian^3, das ich seit kurzem habe, find ich noch nicht einmal 'Menü', was bisher für mich immer der einstieg zu den verschiedenen programmen war.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de



    ich kenn bisher nur das nokia 6300 =S40. im nokia C6-01 =Symbian^3, das ich seit kurzem habe, find ich noch nicht einmal 'Menü', was bisher für mich immer der einstieg zu den verschiedenen programmen war.


    Mit der Menütaste (auf dem Foto umrandet) kommst du ins Menü.



  • Über welches Wildfire reden wir hier überhaupt, Wildfire oder das neue Wildfire S?

  • Ich habe selber das Samsung s8500. Das Handy ist super - es hat genau eine Schwäche... BADA...


    Das Wildfire hat ne scheiss Auflösung und ist technisch nicht auf er Höhe, hat aber einen Vorteil- >Android.


    Du musst DIch entscheiden wie wichtig Dir das BS ist ... da für mich BADA alles wichtige liefert bin ich mit meinem Handy zufrieden.


    Sobald ich aber mehr machen möchte wechsle ich direkt zu Android.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von HaRaS1983



    Das Wildfire hat ne scheiss Auflösung und ist technisch nicht auf er Höhe



    Is klar :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • also technisch nicht auf der Höhe war nicht ganz okay :D, aber die Auflösung hat mich damals abgeschreckt und das hört man öfters.


    Du solltest beide Handys mal in der Hand gehabt haben und rumspielen - den einen störts den anderen nicht.


    alles bissl geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!