Allgemeiner Amazon Warehousedeal Schnäppchen-Thread

  • Ich habe mal zwei Fragen zu den Warehouse Deals:


    1. Ich habe einen Artikel im Zustand 'wie neu' zufällig zu einem richtig guten Preis bestellt. Allerdings ist er erst ab dem 20.12. lieferbar?! Wie können die gebrauchte Artikel in einem definierten Zustand verkaufen, wenn die noch gar nicht im Lager sind?


    2. Wie oft werden Preise und Verfügbarkeiten aktualisiert? Hab da noch einen interessanten Artikel gefunden. Auf der Übersichtsseite steht ein Preis für gebrauchte Ware. Aber im Detail sind dann keine gebrauchten zu finden. Das ist schon seit Donnerstag der Fall?!

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer


    1. Ich habe einen Artikel im Zustand 'wie neu' zufällig zu einem richtig guten Preis bestellt. Allerdings ist er erst ab dem 20.12. lieferbar?! Wie können die gebrauchte Artikel in einem definierten Zustand verkaufen, wenn die noch gar nicht im Lager sind?


    Das ist mir auch bereits aufgefallen/passiert. Amazon scheint die Retouren in WHD einzustellen, sobald diese vom Kunden beantragt werden. Es wird dann vermutlich eine Lieferbarkeit kalkuliert (z.B. durchschnittliche Rücksendedauer Kunde->Amazon 1 Woche + 1 Woche Dauer Prüfung/Neukommissionierung)


    In meinen Fall, ich hatte einen solchen Artikel mal bestellt, kam es mehrfach zu Verzögerungen. Entweder hat der Erstkäufer nicht kurzfristig zurückgesendet oder das Produkt doch behalten, keine Ahnung... jedenfalls meide ich seitdem WHD-Artikel mit Lieferzeit. Ansonsten bestelle ich auch sehr gerne WHD-Sachen, bis jetzt gab es keine Probleme mit der Qualität der gelieferten Waren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Das ist mir auch bereits aufgefallen/passiert. Amazon scheint die Retouren in WHD einzustellen, sobald diese vom Kunden beantragt werden. Es wird dann vermutlich eine Lieferbarkeit kalkuliert [...]


    Lieferbarkeit einschätzen glaub ich sofort. Aber wie schätzen die denn Zustand ein? :confused:


    Ich warte mal gespannt ab, was da kommt.


    [edit]
    Jetzt hat sich der Status geändert:
    Zustellung Mi., 21. Dez.
    Wird heute versendet


    Irgendwie noch nicht ganz schlüssig...
    [/edit]

  • Ich vermute mal, die Einschätzung über den Zustand erfolgt in diesem Fall über die Angabe des Erstkäufers bei der Rücksendung (Artikel defekt landet vermutlich erstmal nicht direkt bei AWD, Angabe "kam nicht rechtzeitig an" könnte dazu führen, dass der Artikel als "sehr gut" in WHD landet usw...

  • zur Info: das Paket ist tatsächlich heute gekommen. Der Zustand war auch stimmig. Der ganze Karton ist mit Aufkleber zugeklebt, aber tatsächlich ausgepackt hat es wohl niemand. Könnte ein Versandrückläufer ohne Zustellung gewesen sein. Schutzfolien, Transportsicherungen und Klebebänder lassen darauf schließen, dass das Gerät nie verwendet wurde. Top Deal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!