Kann mir jemand D1 erklären?

• Ich bin drauf und dran o2 den Rücken zu kehren. Und das obwohl ich schon zu VIAG-Zeiten treuer Kunde war. Aber die ungefragten Umstellungen und Verschlechterungen machen mich extrem böse auf diesen Verein.

Ich habe mich daher nach Blue120-Alternativen umgesehen.

Leider werde ich aus dem Portfolio von D1 nicht schlau. Es ist so unübersichtlich und für mich undurchschaubar. Mal mit Handy, mal ohne, mal kann man nicht wählen, dann gibt es zig-Tarifgenerationen parallel. Das bin ich bisher nicht so gewohnt gewesen.

Hat jemand einen kurzen, einfachen Überblick parat?

• Ich versuchs mal. ;)

Zum einen gibts bei der Telekom die "Call" Tarife, bei denen eben 30 oder 120 min. inclusive sind. Es gibt aber auch Flatrates ins Telekomnetz und/oder Festnetz. SMS kosten 19 Cent.

Dann gibts die "Call & Surf" Tarife, das sind die "Call" Tarife - nur eben mit einer Surfflatrate mit 200-MB. Ansonsten identisch.

Bei den "Complete" Tarifen wären dann sowohl verschiedene Inclusivminuten, SMS und auch Surfflatrates mit 300-MB bis 1-GB Fullspeed, Wochenendflat und HotSpot-Flat enthalten. Oder auch als Telefonie & SMS Fullflatvariante in jedes Netz.

Bei allen Tarifen kann man wählen zwischen Tarif mit Handy, wie auch ohne Handy. Bei Wahl mit Handy kostet der Tarif 10.-€ mehr.

So, jetzt liegts an dir welchen Bedarf du hast. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Danke erst einmal für deine Antwort.

Aber:

Die Call & Surf - Tarife, gibt es die nur mit Handy? Habe ich das richtig gelesen?

Gibt es auch Tarife, die dem Blue 120 ähnlich sind?

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Die Call & Surf - Tarife, gibt es die nur mit Handy? Habe ich das richtig gelesen?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von domestos Gibt es auch Tarife, die dem Blue 120 ähnlich sind?

Die Complete Mobil Tarife.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!