Suche Tarif für absolute Wenigtelefoniererin / Kein Internet / Kaum SMS

  • Moin zusammen,


    ich suche für eine Bekannte einen Tarif. Ich bin glücklicher iPhone User und deswegen in dem Segment dass ich suche nahezu uninformiert.


    Ich suche nach einem Tarif für ein "Notfallhandy", heißt Telefonate eher im Minutenbereich im Monat (nehmen wir mal 1h als max an), kaum - keine SMS (0-5 / Monat), kein Internet.


    Allerdings sollte das Handy immer verfügbar und nutzbar sein, also z.B. kein Guthabenverfall bei Prepaid, weil es mal mehrere Monate nicht benutzt wurde, oder keine größeren Netzlücken außerhalb vom Großstädten.


    Ich war da bei meiner Suche bei einem O2o als Möglichkeit angekommen, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist oder ob es noch etwas Besseres da draußen gibt.
    Eine Handysubvention wäre sicherlich auch nett, ist aber definitiv nur ein "nive to have".


    So liebe Community, ich bin gespannt auf eure Vorschläge und danke im Voraus!


    Grüße


    Jan

  • Die Prepaids der O2 Discounter (Fonic, Lidl, Tchibo, VZ-mobil,...) bleiben auch ohne Aufladung aktiv. Bei telekom und Vodafone riskiert man die Abschaltung, wenn die SIM nicht genutzt wird. E-Plus muss regelmässig aufgeladen werden (ab 15 €/Jahr).


    Bei Tchibo gibt es reichlich Auswahl an subventionierten PP-Handys.


    100% Abdeckung hat keiner der vier Netzbetreiber.

  • Nabend.


    Danke schonmal :-) Die Prepaid Anbieter (Vielfalt) hatte ich so gar nicht auf dem Radar.
    Gibt es denn was, das gegen o2o sprechen würde? So als "Kontrahent" zu den Prepaid Möglichkeiten?


    Danke und Gruß


    Jan

  • O2o kostet (ohne Rabatte) 15 Cent/min mit Kostenairbag bei 50 €. Fonic 9 Cent/min und Airbag bei 40 €.


    Wegen der Auflademöglichkeiten und der Guthabenrückerstattung finde ich O2 Prepaid sogar komfortabler als Postpaid (ist aber Geschmackssache). Nachteilig sind die fehlenden Konfortfunktionen (RUL, Anklopfen, Makeln).

  • Ok, dankeschön. Weiß ich Bescheid und werde mir die Tarife mal näher vornehmen :-)


    Gruß


    Jan

  • Und wer sagt, dass die unbegrenzte Aktivität der o2-Discounter nie geändert wird, evtl. auch ohne das ein "Nichtfreak" dies mitbekommt? ;)


    Die Abschaltung riskiert man im übrigen bei Telekom und Vodafone nicht, wenn sie wenigstens einmal jährlich aufgeladen wird. Sollte man doch hinkriegen, da hier zwar wenig, aber dennoch telefoniert wird.

  • Und wer sagt, dass die Regelung mit der Aufladung bei Vodafone und telekom nicht wieder geändert wird ;)


    Früher könnte man da das "Verfallsdatum" des Guthabens abfragen; leider wurde das abgeschafft. Seit dem werden nach z.T. nicht nachvollziehbaren Kriterien die Karten gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Die Abschaltung riskiert man im übrigen bei Telekom und Vodafone nicht, wenn sie wenigstens einmal jährlich aufgeladen wird. Sollte man doch hinkriegen, da hier zwar wenig, aber dennoch telefoniert wird.


    ... und aber Anbieterweise ZUSÄTZLICH alle zwei Monate kostenpflichtig genutzt werden muss.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • JMan


    würde Dir Friends4free von Simplytel empfehlen, das gibt es als Prepaid und als Postpaid!


    Gesprächsminute und SMS für 9 ct. 30MB Daten sind im Monat frei!


    Mittlerweile keine negativen Maßnahmen von Simply mehr wie Strafgebühr bei Nichtbenutzung und Kartenpfand!
    ...und die Community-Gespräche für lau sind auch nicht schlecht, wenn Du in der Familie mehrere SIM's in Benutzung hast!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • ... den gleichen Tarif gibt es bei den Töchtern Maxxim und Hello mit 50 MB freien Datenverkehr pro Monat.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!