Aldi Talk Niederlande: Datenprepaid im Notebook?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man die Datentarif Aldi Talk Karte (Aldi.nl) auf in einem Surfstick nutzen kann?


    Auf der website steht:
    "Van de voordelige datamogelijkheden kunt u alleen met een Smartphone gebruik maken"


    für mich heißt das frei übersetzt, das es allein in einem Smartphone funktioniert.



    http://www.medionmobile.nl/web…datamaandbundel/index.php


    Ich würd sie gerne im Notebook für meiner Hollandaufenthalte nutzen um kurz Mails etc abzurufen.


    Danke
    Gruß A.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Danke für die interssanten Links. Die hatte meine Suche (wohl mit den falschen Begriffen) nicht ausgespuckt.


    Dort ist aber bezüglich der Aldi-Karte auch nur von Smartphones die Rede.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Danke für die interssanten Links. Die hatte meine Suche (wohl mit den falschen Begriffen) nicht ausgespuckt.


    Dort ist aber bezüglich der Aldi-Karte auch nur von Smartphones die Rede.


    Ich hab mich mal durch die Aldi Talk NL Seite geklickt, auch da ist immer nur von Smartphones die Rede, versuchs doch mal mit dem Kontaktformular:


    http://www.medionmobile.nl/web…act/contact/formulier.php

  • Nutzt Aldi Talk NL denn das Netz von KPN?


    Mit Karten von KPN (Prepaid) habe ich vergleichsweise die Erfahrung gemacht, dass Karten für "Smartphones" sehr wohl im iPad funktionieren, Karten speziell fürs Internet absolut nicht in einem Telefon zu gebrauchen sind - voice geht ohnehin nicht, und bei data hat man das Gefühl, das existiert in dem Land nicht.


    KPN: 16 Cent/1 MB oder EUR 1,50 Dayflat mit 20 MB - weitere Pakete für Woche und Monat vorhanden

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nutzt Aldi Talk NL denn das Netz von KPN?

    Ja.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich hab mich mal durch die Aldi Talk NL Seite geklickt, auch da ist immer nur von Smartphones die Rede


    genau das ist ja das, was mich irritiert.


    Ich muss mal sehen, wie meine Niederländischkurse bei dem Kontaktformular zu begrauchen sind ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Nimm englisch, wenn Du es kannst.


    Kostet die Karte ein Vermögen?

    Gruß Corrado aus HH

  • Ist gestern in Englisch raus. Noch keine Antwort da.


    Die Karte kostet kein Vermögen, aber 10€ möcht ich trotzdem nicht zum Spaß rausschmeißen. Wächst schließlich noch nicht an Bäumen ;-)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hier jetzt die Antwort von AldiTalk (Medionmobile) NL


    Geachte heer xxx,


    Bedankt voor uw e-mail, inzake een databundel voor uw Notebook.


    De databundel kan alleen worden gebruikt in combinatie met een Aldi Talk startpakket, welke alleen gebruikt kan worden in een Mobiele (Smart)telefoon. Helaas werkt dit dus niet in een notebook.


    Ik vertrouw erop u hiermee voldoende te hebben geïnformeerd.


    Met vriendelijke groet,


    xx xxx
    MEDION Mobile



    Auf gut "deutsch": Nein, nur in einem Smartphone, nicht in einem Notebook.


    Werd dann wohl auf die Karte von AH (Albert Hijn) ausweichen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!