Iphone 4 Akkuschaden

• Hallo LEute habe mein Iphone gestern Abend gegen 22.30 Uhr vollgeladen vom stecker abgezogen, dannach noch 5-10 minuten im Netz gesurft und es dann in den Fugzeugmodus gestellt. Heute morgen habe ich auf dem Weg zu arbeit (ca. 30min) Musik gehört. Auf der Arbeit habe ich ein 3-4 Sms verschickt, 1 Mail verschickt, ein zwei Mal meine Mails abgerufen und ca. 10 Minuten gesurft (alles über 3g). Der Akku ist nun bereits auf 85% . Ist das normal?
    Zudem fällt mir auf das der LAdeprozess ab 90% nur noch sehr schleppend vorangeht, so dass man teilweise bereits das GEfühl hat er würde z.B. bei 96% feshängen?

Kann es sein das der Akku nen Schlag weg hat? GErät ist im übrigen neu

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• 1. Muss man für so etwas keinen neuen Thread aufmachen, da genügend existieren, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

2. Hättest du 1. beachtet, wäre dir klar, dass du ein Smartphone hast und diese eben so viel Akku brauchen. Nach deiner Benutzung ist es absolut normal. Auch den Ladeprozess hättest du in diversen Threads gefunden. Es ist normal, dass die letzten 10 % sehr lange dauern. Man sollte den Akku nach 100 % auch noch ein wenig am Ladegerät lassen, da nur so der Akku wirklich voll ist.

3. Ist der Titel absolut quatsch. Denn ein Akkuschaden ist das sicherlich nicht. Wenigstens ein "?" hätte dort hinein gehört. Wenn schon ein neuer Thread, dann auch mit aussagekräftigem Titel.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Re: Iphone 4 Akkuschaden

Zitat

Original geschrieben von tilldo
    Hallo LEute habe mein Iphone gestern Abend gegen 22.30 Uhr vollgeladen vom stecker abgezogen, dannach noch 5-10 minuten im Netz gesurft und es dann in den Fugzeugmodus gestellt. Heute morgen habe ich auf dem Weg zu arbeit (ca. 30min) Musik gehört. Auf der Arbeit habe ich ein 3-4 Sms verschickt, 1 Mail verschickt, ein zwei Mal meine Mails abgerufen und ca. 10 Minuten gesurft (alles über 3g). Der Akku ist nun bereits auf 85% . Ist das normal?
    Zudem fällt mir auf das der LAdeprozess ab 90% nur noch sehr schleppend vorangeht, so dass man teilweise bereits das GEfühl hat er würde z.B. bei 96% feshängen?

Kann es sein das der Akku nen Schlag weg hat? GErät ist im übrigen neu

Ja ist völlig normal, vor allem Internetnutzung im UMTS-Modus zieht Akkuleistung.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    1. Muss man für so etwas keinen neuen Thread aufmachen, da genügend existieren, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

2. Hättest du 1. beachtet, wäre dir klar, dass du ein Smartphone hast und diese eben so viel Akku brauchen. Nach deiner Benutzung ist es absolut normal. Auch den Ladeprozess hättest du in diversen Threads gefunden. Es ist normal, dass die letzten 10 % sehr lange dauern. Man sollte den Akku nach 100 % auch noch ein wenig am Ladegerät lassen, da nur so der Akku wirklich voll ist.

3. Ist der Titel absolut quatsch. Denn ein Akkuschaden ist das sicherlich nicht. Wenigstens ein "?" hätte dort hinein gehört. Wenn schon ein neuer Thread, dann auch mit aussagekräftigem Titel.

Kann man den Threadtitel bitte mit einem Fragezeichen versehen?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Nachdem der Akku keinen Schaden hat und es jede Menge Threads zur Laufzeit der iPhone-Akkus gibt, mache ich hier zu.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!