Handyversicherung sinnvoll?!

• Allerdings! Von diesen Versicherungen kann man nur abraten, denn in der Regel zahlen die nicht, wenn du dein Gerät fallen gelassen, oder in der Kneipe vergessen hast (was 99% der Handy-Verlustszenarios abdecken dürfte).

Solche Versicherungen, die wirklich zahlungsbereit sind, kosten um die 30eur im Monat und stellen so eher einen Sparplan dar.

Ist im übrigen die gleiche Situation wie bei Reisegepäckversicherungen. Die zahlen auch bloss, wenn dir das Gepäck aus dem verschlossenen Hotelzimmer abhanden kommt und eine Diebstahl-Ermittlung bei der Polizei läuft.

Niemals aber, wenn man im Bahnhof mal unachtsam ist und plötzlich nach einmal umdrehen der Koffer weg ist. So wird das bloss immer in der Werbung suggeriert.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und was Laptop Versicherungen angeht wird das sicher ähnlich sein, wobei ich mich damit noch nie näher beschäftigt habe da es wie anfangs schon mal erwähnt keinen Sinn macht sich gegen jede Kleinigkeit versichern zu wollen.

Also das mit der Handyversicherung habe ich mir jetzt auch anders überlegt... Allerdings finde ich eine Laptopversicherung schon überlegenswert, da so ne Teile leicht über tausend Euro kosten können und bezüglich Datenwiederherstellung etc ist das eigentlich ganz praktisch

• Zitat

Original geschrieben von spaltemalte
    Also das mit der Handyversicherung habe ich mir jetzt auch anders überlegt... Allerdings finde ich eine Laptopversicherung schon überlegenswert, da so ne Teile leicht über tausend Euro kosten können und bezüglich Datenwiederherstellung etc ist das eigentlich ganz praktisch

Für heute noch über 1000 Euro für einen Privatlaptop auszugeben muss man schon was sehr gutes kaufen oder etwas mit Apple Steuer kaufen :).

Bei den Laptop Versicherungen ist es aber das gleiche Spiel. Und so Sachen wie Datenwiederherstellung etc. sind schon mal überhaupt nicht in den Standard Versicherungen einbegriffen.
    Und sollte es Versicherungen geben, die das anbieten, seriös sind und im Schadensfall wirklich zahlen dann kannst Du Dir sicher sein, dass auch hier der Monatsbeitrag so hoch sein wird, dass es sich nicht lohnt.

• Man versichert nur, was einem im Schadensfall finanziell das Genick bricht. Wenn das ein Handy oder ein Laptop ist, dann würde ich über meine Ausgabenpolitik nachdenken :-)

Ich würde nie auf die Idee kommen so 'geringe' Werte zu versichern. Da Versicherungen dran Verdienen machst du im Schnitt damit Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!