Flug von Berlin nach Hawaii und zurück

  • Hallo,
    einige kennen sich ja recht gut mit der Flugsuche aus. Ich suche einen Flug Anfang (1-7.ter) September von Berlin (Flughafen egal) nach Hawaii (Flughafen Kahului (OGG) und zurück am 29. September von Kailua-Kona (KOA) nach Berlin. Nach meiner Flugsuchmaschine kostet Hin-Und Rückflug vom gleichen Flughafen (KOA) gute 1000,--, aber der Hinflug zu einem Flughafen alleine fast 2000,--. Wie kann dies sein?
    Hin-und Rückflug vom gleichen Flughafen ist auch sehr ungüstig, wäre ja theoritisch möglich, der zusätzliche Flug von (KOA) nach Kahului (OGG) kostet auch nicht soviel, aber es bleiben dann nur 10 Minuten zum Umsteigen, (Ankunft 19.02, Abflug 19.12 Uhr), was wohl nicht zu schaffen ist. Flüge nach Kailua-Kona (KOA), dass man vor 19 Uhr ankommt und nicht 33 Stunden unterwegs ist, habe ich auch nicht gefunden.
    Gibt es noch eine Alternative?
    Der Flug sollte möglichst nicht länger als 25 Stunden dauern und die Kosten, wenn möglich 1200,-- nicht übersteigen.
    Viele Grüsse und vielen Dank!
    Jürgen

  • Von Berlin nach Hawaii ist natürlich ne Ochsentour. Bist du sicher, dass du nicht lieber wenigstens eine Nacht an der Westküste bleiben möchtest?


    Wenn nicht, könntest du vom 7. bis 29. Sep. von TXL über LHR und LAX nach HNL fliegen mit Continental für 1005 €. Zurück über EWR. Beim Hinflug bist du dann aber wirklich fast 35 Stunden unterwegs. Die Flüge zum Inselhopping buchst du separat, dann dürftest du mit deinem Budget auskommen.

  • Ich habs damals so gemacht, dass ich den internationalen Flughafen Honolulu als Flugziel genommen habe, und dann einen Hin- und Rückflug dorthin gebucht habe. Einzelflüge sind immer unverhältnismäßig teuer, liegt an den Tarifbedingungen.


    Von Honolulu aus hab ich mir dann die Rundreise über die gewünschten Inseln zusammengesteckt, jedesmal mit so einem Insel-zu-Insel Flug. Am Abend vor der Heimreise hab ich dann nochmal in Honolulu übernachtet, damit ich den interkontinentalen Rückflug nicht verpasse. Das war mir zu heiss, dann noch von ner Nebeninsel erst nach Honolulu zu fliegen, und dann heim. Nachteil ist halt eine zusätzliche Übernachtung auf ner Insel, auf der man schon war, aber besser so, als da in Stress geraten und den Heimflug zu verpassen.

  • Gerade bei expedia gefunden:


    7.9. TXL- OGG, über LHR, IAD und LAX. Reisezeit 33:18 Std.


    29.9. KOA-TXL, über SFO, EWR; Reisezeit 22:20 Std.


    Fluggesellschaften: bmi, United und Continental.


    Preis: 1002,82 €!

  • cool, in kahului war ich auch schon.
    damals war es kaum möglich da günstig direkt hin zu kommen.
    lieber nen günstigen flug nach sfo oder lax buchen und dann umsteigen.
    wir sind auf dem rückweg abends von ogg abgeflogen, haben in LA. übernachtet und sind dann morgens weiter nach ffm, bzw bremen. war recht entspannt. flugkosten damals 90" waren so ca. 1500€

    -- G60 --

  • Du darfst nicht nach zwei Einzelflügen suchen, ist viel zu teuer, sondern nach einem Gabelflug, in manchen Flugsuchmaschinen auch mit "mehrere Flughäfen" o.ä. bezeichnet. Wenn man das anklickt, kommt man in eine Eingabemaske, in der man mehrere Strecken mit den entsprechenden Flugdaten eintragen kann. Bei Expedia.de sieht das z.B. so aus:



    Startet man dann die Suche, werden die Flüge angezeigt, die Deinen Kriterien entsprechen, z.B.


    TXL-OGG (03.09.2011) und KOA-TXL (29.09.2011) ab 987€ - zu diesem Preis allerdings mit unzumutbarer Gesamtreisedauer und häufigem Umsteigen.


    Mit zumutbaren Reisezeiten und noch einigermaßen in Dein Budget passend wird z.B. für 1242,85€ pro Person angeboten:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!