Italien TIM Surfen mit WePad und Galaxy i9000, welchen Tarif buchen ?

  • Gute Tag,


    alle Jahre wieder, Urlaubszeit, viele Fragen zu Tarif:
    Ich habe meine TIM-Sim gerade getestet, ist noch gültig, 14 € Guthaben, alles O.K.
    Letztes Jahr hatte ich die TIMxSmartphone gebucht, online war ich mit einem IPhone;


    Dieses Jahr habe ich ein Galaxy i9000 und ein WeTab 32 G. Ich könnte das WeTab per WLan
    mit dem Galaxy verbinden, oder auch die SIM direkt in`s WeTab einlegen. Welchen Tarif sollte
    ich nun wählen, oder anders rum, erkennt TIM das ich mit dem WeTab online bin, ist das zulässig ?
    Ich könnte auch einen der neuen Tab-Tarife buchen, sind das reine Tarife fur Surf-Stick`s und Pad`s,
    oder sind die Tarife auch per Smartphone nutzbar ? Leider spreche ich die Sprache nicht,
    ist also alles nicht so einfach.


    Wer könnte mir kurz helfen ?
    :rolleyes:


    Tschau Klaus

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • In den Fußnoten zu TIMxSMARTPHONE steht, dass die Option nur für das Surfen über das Smartphone oder Handy gültig ist. Die Nutzung des Handys als Modem ist hingegen ausgeschlossen. Ob das WeTab von TIM als Smartphone identifiziert wird, weiß ich nicht. Jedenfalls wäre die Lösung als WLAN über das i9000 nicht von den Bedingungen gedeckt. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob die das tatsächlich unterschiedlich abrechnen.


    Speziell für's Tablet/Stick gibt es "Internet 1GB" für 9 Euro/Monat, "Internet 5 GB" für 19 Euro/Monat oder "Senza Limiti" mit Drosselung ab 10 GB für 24 Euro/Monat.

  • Danke für die Antwort,


    Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Speziell für's Tablet/Stick gibt es "Internet 1GB" für 9 Euro/Monat, .


    Das würde mir vollkommen ausreichen, ich könnte also im Galaxy ganz normal Mails
    usw. abrufen und zeitweise die SIM direkt in`s WePad einlegen und zb. Skype und
    meinen VPN nutzen ?
    Sprich da ist alles erlaubt ?


    Tschau Klaus

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Zitat

    Original geschrieben von KLROE


    Sprich da ist alles erlaubt ?


    Tschau Klaus


    Laut Fußnoten ist VoIP und Peer-to-peer ausgeschlossen. Weiß leider nicht, ob es evtl. trotzdem geduldet wird.

  • Wie wäre es denn z.B. mit einem mobilen UMTS Router wie Huawei? Dort kannst du die SIM Karte reinstecken und dich mit deinen Endgeräte per Wlan verbinden. So kann TIM auch nicht kontrollieren was du machst.


    Btw, da ich bald auch in Italien bin, wo bekomme ich eine TIM Sim Karte her?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Nicht vergessen: Die Optionen verlängern sich automatisch. Also nach dem Aufenthalt am besten abbestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    mobilen UMTS Router wie Huawei? Dort kannst du die SIM Karte ......So kann TIM auch nicht kontrollieren was du machst.


    Das wäre dann die gleiche Lösung wie per WLan an`s Galaxy, das wollte ich eigentlich
    vermeiden, Wlan saugt bei beiden Geräten kräftig am Akku. Was ich nicht verstehe,
    wie kann man feststellen wie ich die Verbindung herstelle, wenn ich eine Seite aufrufe.
    Es ist doch egal ob das Handy das direkt macht oder als Modem das Tab bedient.
    Man könnte das Tab oder das Handy über die IMEI Nummer identifizieren, aber wird
    das in der Praxis wirklich gemacht ?


    Tschau Klaus :confused:


    Die Tim Sim Karte bekommst du ohne Probleme in Elektro oder Tabak Shops.
    Ital. Steuernummer kannst du dir vorab über das Internet errechnen.
    Der Vorteil an TIM ist ein deutsches Menü und beste Netzabdeckung.

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Es wird anscheinend anhand der IMEI erkannt. Deshalb ist z.B. beim iPhone die Tethering Funktion bei Anbietern die das nicht unterstützen nicht verfügbar.


    Kann ich die Sim auch in Deutschland bekommen? Oder gibt es jemanden, der für mich so eine Sim kaufen kann und mir dann zuschickt?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Es wird anscheinend anhand der IMEI erkannt. Deshalb ist z.B. beim iPhone die Tethering Funktion bei Anbietern die das nicht unterstützen nicht verfügbar.


    Servus, nun muß ich den Beitrag nocheinmal nach "oben" schieben :D :
    Das ist mir irgendwie noch unklar, was passiert wenn ich die Sim im Galaxy betreibe,
    ist dort Telering auch automatisch deaktiviert ?
    Wird mich TIM, wenn es anhand der IMEI erkennt das kein iphone (das erlaubt ist)
    genutzt wird das Internet sperren ? Vor Ort kann ich dann nicht mehr reagieren.
    Kann der Netzbetreiber die Telering-Funktion überhaupt erkennen ?


    Servus KLaus

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!