Tach,
welcher der drei Airports in NewYork ist am nächsten an Manhatten? Bzw. von welchen aus kann man am besten Downtown/ Manhatten erreichen?
Haben die Airports direkt eine U-Bahn-Anbindung? Oder muss man Taxi nehmen um in die Innenstadt zu kommen?
NY Flughafen - welcher ist am nächsten an Manhatten?
-
-
-
Die Frage ist, woher du anreist.
Von Europa wird zB der Flughafen LaGuardia nicht angefolgen. Dieser liegt Manhattan am nächsten. Die beiden anderen Flughäfen JFK und Newark (letzterer liegt im Staat New Jersey) sind weiter weg. Vom JFK gibt es Busse und U-Bahnen in Verbindung mit einer Einschienenbahn. Von Newark empfiehlt sich ein Taxi oder mehrfaches Umsteigen mit Bus und Bahn... -
ich komme aus Memphis, TN höchstwahrscheinlich.. Was denkst du wirds mit dem Taxi kosten? Die erkennen ja sofort, dass ich kein Ami bin - dementsprechend werden sicher auch die Preise anders sein hm :P?
-
Kannst ja hier mal durchschauen (habs nur quergelesen - deckt sich aber wohl mit meinen persönlichen Erfahrungen).
-
Die Anreise von Newark habe ich selber schon einmal durchgemacht. Die ist absolut problemlos.
Wir sind im Flughafen mit dem Airtrain (Schwebebahn zwischen den Terminals) zum flughafeneigenen Bahnhof gefahren. Dort steigt man dann in einen richtigen Zug um und fährt beispielsweise direkt zur Penn'Station in Upper Midtown Manhattan. Das ganze dauert etwa 30min und kostet 15$.
Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, dann lohnt sich unter Umständen ein Taxi. (60$ aufwärts)
Von den ganzen "Schlepperbanden" würde ich Abstand nehmen, man kann da wohl Glück haben, muss man aber nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Kamikaze
ich komme aus Memphis, TN höchstwahrscheinlich.. Was denkst du wirds mit dem Taxi kosten? Die erkennen ja sofort, dass ich kein Ami bin - dementsprechend werden sicher auch die Preise anders sein hm :P?Wenn du am JFK ankommst gibt es eine offizielle Taxi-Reihe an den Ausgängen, dort steht dann jemand der Dich fragt wo Du hinwillst und weist Dich dann mit einer Rechnung einem Taxi zu. Die YellowCabs werden mittlerweile auch größtenteils per GPS kontrolliert und es kann sich kein Fahrer leisten Umwege zu fahren. Es gibt übrigens einen Pauschaltarif von JFK nach Manhattan.
Du solltest nur nicht den Fehler machen auf die Angebote der privaten Abzock-Fahrer einzugehen, einfach freundlich ablehnen und zum Taxistand gehen.Von der U-Bahn will ich nicht grundsätzlich abraten, aber beim ersten Besuch in NYC etwas stressfreier, die Rückfahrt mit der U-Bahn zu JFK ist aber absolut zu empfehlen, da Du nach wenigen Tagen schon ein New-Yorker sein wirst und dich auskennst!
-
Von EWR aus kannst du den Bus direkt nehmen zum Times Square. Der ist je nach Verkehr in etwa 30-45min in der Stadt. Ticket entweder drinnen am Schalter oder im Bus ziehen. Fährt auch bis Central Station durch wenn du magst. Fährt durch den Hollandtunnel aber hält leider nirgendwo vorher und kann dich auch nicht Downtown rausschmeissen...
Von JFK aus fährt der Far Rockaway Train (Linie A, blau) zurück nach Manhattan. Fahrzeit etwa 30-35 Minuten bis Höhe Wall Street, entsprechend länger bis nach "oben"...
Ergo: Nimmt sich alles nich so viel...
-
bin auch vor nem Monat in Newark gelandet.
Wie bereits geschrieben, von dort mit der AirTrain zum Bahnhof (New Jersey Pennstation) und von dort mit dem Zug zur Pennstation in Mannhatten.
Unkompliziert und einigermaßen schnell (ings. 40 min) -
Die Busfahrt von Newark nach Manhattan war in meinem Fall was für Fortgeschrittene und nicht für USA-Anfänger zu empfehlen. Ich musste mich ziemlich durchfragen, bis ich die Busse gefunden habe, weil die nicht an der regulären Haltestelle standen sondern einen Block weiter. Dann ist die Beschriftung der Busse USA-typisch sparsam und die Fahrer und das Personal unwillig, einem das genau zu erklären. Ich hatte bis zum letzten Moment das Gefühl, im falschen Bus zu sitzen.
Wenns entspannt und sicher sein soll, wäre meine Empfehlung das Taxi. Kostet ca 50 Dollar plus Tunnelmaut plus 15-20% Trinkgeld, also irgendwas zwischen 65 und 70 Dollar. Aber daran gewöhnt man sich in Manhattan, da kostet alles etwas mehr

-
Whooot? Also das mit dem Bus bekommt auch ein Gorilla hin... Ich wüsste echt nicht, wie man da irgendwas falsch machen könnte?! Jeder Mitarbeiter und wohl auch so ziemlich jeder Landende in EWR kennt den Airport Express ("Every 15 minutes for $15") und kann zur Not weiterhelfen, ist aber auch alles ausgeschildert im und am Flughafen! Die Busse sind auch ziemlich unverwechselbar und voll mit Touris: http://www.coachusa.com/olympia/ss.newarkairport.asp
Einstieg in Terminal A, B oder C möglich. Ausstieg Port Authority (quasi Times Square), Bryant Park oder Grand Central. Wenn's Downtown gehen soll dann erster Ausstieg raus und dort runter z.B. in die rote 3 bis Wall Street.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!