Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

  • Mit gefällts ganz gut, leider ist der Empfang wirklich nicht so gut. Bin zwar gerade umgestiegen von o2->vf und kann daher nur Äpfel und Birnen vergleichen aber ich habe in Innenräumen teilweise recht schlechten Empfang bzw. keine Internetverbindung. Doof ist, dass selbst wenn man nicht dauernd telefonieren will/muss der schlechte Empfang unglaublich schnell den Akku leer saugt.


    Wenn das Pro rauskommt und in der Hinsicht nachgebessert wurde, könnte sich ein Umstieg lohnen (um den Preis des dickeren Gehäuses!).

  • In meinem Testzeitraum des Xperia Ray war der Empfang echt super! Sind eure Gebiete weniger stark ausgebaut, oder kann es echt am Ray liegen? (o2)

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Tja. Und wie ist da die Kamera?
    Bin extra vom alten Defy aufs Ray umgestiegen da die Kamerea dort so mies war.


    Für mich ist ein guter Empfang bei einem Handy grundlegender und wichtiger, als eine Kamera, welche in einem flachen Handy mit Winz-Sensor und -Optik immer nur ein fauler Kompromiss sein kann. Für gute Bilder muß man einem möglichst großen Sensor und der Optik aus physikalischen Gründen nunmal Platz zugestehen.


    Ein Handy ohne Empfang hingegen ist nichts wert. Meine Defy-kamera nutz ich als Scanner und Dokumentenerfasser.


    Und was Kompaktheit angeht, dann nimm ein Mini, wenn dir die Bildschirm-Lesbarkeit und -Tastatur egal sind. Für ein 3.7"-Bildschirm ist das Defy sehr kompakt, während beim Ray mehr "Rand" um das Display herum ist.


    So chic das Ray auch sein mag, es ist leider ein fauler Komromiss im Alltag.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • frage seit ihr jetzt zufrieden mit den ray !! überlege mir jetzt auch einen zu kaufen nach der iphone 4s enttäuschung danke und welche farben sehen wertig aus ?

  • Also ich bin zufrieden. Das Gerät ist vor allem endlich mal wieder handlich und als Handy zu bezeichnen. Der Akku hält gut, Sprachqualität ist in Ordnung und von der Bedienung her reicht
    die Größe so gerade aus. Ein 3,5 Zoll Display wäre aber wohl noch besser gewesen. Hab riesen
    Finger. :-)


    Aber ich bin froh nicht mehr so einen riesen Klopper rumzuschleppen. Das kleine Ray muss sich nicht verstecken.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!