Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • Was da ein Bug sein soll, verstehe ich nicht. Album Art Cover heisst so, weil es einem Album ein Cover zuweist. Genau das passiert auch. Wo ist das Problem?


    Aber wenn ich Musik höre, ist mir das Cover sowieso ziemlich egal, da sich das Display schnell abschaltet und ich nicht ständig aufs Display schaue.


    Wenn es nicht das tut, was Du willst, ist es auf jeden Fall wohl eher ein Problem mit der App als ein Bug im active.

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood Wenn es nicht das tut, was Du willst, ist es auf jeden Fall wohl eher ein Problem mit der App als ein Bug im active.


    Das mag ja sein, nur kann ich bei dem Player so fast nichts einstellen, hatte verschiedene Player bisher ausprobiert und bei verschiedenen Handys, dort gab es die Möglichkeit ein Cover für das Album zu bestimmen welches in den Ordner kopiert wird ( folder.jpg ) - dann hatte man EIN Cover für das Album. - und das würde mir dann weiterhelfen.
    Leider erkennt der Player des Active solch eine Datei auch nicht :(


    Was ich erreichen möchte ist einfach:


    1. Player soll bedienbar sein mit MW600 ( Bluetooth Audio von S/// ) und Lautstärke, Play und Stop und Vor und Zurück - Bedeutet auch, dass der Player darüber starten muss.


    2. Player soll nicht irgendein Cover anzeigen für ein Album - das verwirrt völlig wenn man das Gerät bedient.


    3. Möchte nicht alle Songs darin mit einem einzigen Cover taggen weil ich mir dann immer Sicherungen erstellen muss für den Sampler.


    :confused:

  • Danke für den Tipp, habe das auch mit Winamp nicht zum Laufen bekommen, habe einen anderen Trick benutzt - eine MP3 mit 0,1 Sekunde Stille erstellt und die aaaaa.mp3 genannt und mit dem Sampler-Cover versehen und auch so getaggt, als wäre es das Erste Lied des Albums - so behalte ich die ganzen anderen Cover und habe als Album Art das Cover der aaaaa.mp3 ;)


    ;)

  • Die Handschlaufe, die auf dem Zettel mit der Info für das nachträgliche Bestellen vermerkt ist, kann man relativ einfach ohne Zusatzkosten über die auf dem Zettel angegebenen Kontaktwege bestellen ( 0182-Nummer oder Briefmarke ) - leider steht die Email da nicht drauf, deshalb hier für alle diejenigen, die das Suchen über die SE-Websetie abkürzen wollen ;)


    Unter de@support.sonyericsson.com hatte ich das formlos bestellt und nach grade mal einem Tag schon die Bestätigung bekommen, dass das Teil auf dem Postweg ist :top:


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Mich würde z.B. mal die Empfangsqualität (und Stärke) interessieren, weil ich da vom Ray doch etwas enttäuscht bin.


    Leider wurde die Frage noch nicht wirklich beantwortet, das wäre mir aber wichtig, weil mein Defy einen guten Empfang hat :top: und ich mich nicht verschlechtern möchte.


    Die 2. Frage wäre die Gesprächsqualität ;)


    gruss


    enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • ich kann den Vergleich mit dem iPhone 4 (erste Variation mit Antennagate) ziehen:
    Das SE Xperia Activ hat häufiger keinen Empfang als das iPhone.
    Ich stelle das regelmäßig während er Autofahrt fest da ich dort ein Nokia 616 drin hab und dort die Anzeige deutlich vernehmbar geändert wird wenn man keinen Empfang hat und ich mal ein paar Tage mit dem einen, mal ein paar Tage mit dem anderen Gerät auf der selben Strecke unterwegs bin.


    Klangqualität:
    Hammer! Ich habe, auch aus beruflichen Gründen, schon unheimlich viele Geräte genutzt - so hervorragend wie beim Xperia Activ konnte ich mein Gegenüber noch nie verstehen.
    Es kann sein dass der Klang nicht als schön bezeichnet werde kann aber da ich bei den meisten Telefonen immer wieder in der Situation bin dass ich was nicht verstehe = rückfragen muss war ich vom activ sofort hoch begeistert. Also wenn du Klangqualität mit guter Sprachverständlichkeit gleichsetzt - die ist absolut gegeben.
    Da ich im D1 Netz telefoniere hab ich mir überlegt ob das auch mit dieser neuen, besseren Übertragungstechnik zu tun haben könnte (keine Ahnung ob iPhone oder Activ das überhaupt unterstützen) - da meine Anrufer aber immer aus anderen Netzen kamen (die das anscheinend nicht unterstützen) scheint es wirklich am Gerät zu liegen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Leider wurde die Frage noch nicht wirklich beantwortet, das wäre mir aber wichtig, weil mein Defy einen guten Empfang hat :top: und ich mich nicht verschlechtern möchte.
    ...


    Der Defy hat doppelt soviel internen Speicher wie der Active, also mehr Platz für Apps, denn auch auf die SDCard ausgelagerte Apps brauchen immer noch etwas Platz im Gerät.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;



  • Also ich habe das Telefon jetzt 2 Tage und muss zugeben: Genial!!


    1. Einwandfreier Empfang. Im Vergleich mind so gut wie das Nokia 3720 classic
    2. Glasklarer Gesprächsqualität
    3. Akku läuft mit rumspielen 2 Tage bei der ersten Ladung und ist noch nicht leer
    4. Bedienung und Display einwandfrei


    Mehr muss sich noch zeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!