Alternative zu TM Complete Mobil L?

  • Servus Jungs,


    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem aktuellen T-Mobile Complete L Vertrag, für den ich aktuell 49,95 € bezahle.


    Hintergrund ist der, das ich momentan noch in den "Friends"-Tarif (mit Handy) eingestuft bin, aber diese bei meiner nächsten Vertragsverlängerung Anfang 2012 entfällt und ich dadurch automatisch 9,95 € mehr zahle - also 59,95 €!


    Momentan sind im Vertrag folgende "Inklusivleistungen" vorhanden, die ich auch zukünftig (eigentlich) gerne behalte möchte:


    - 120 Freiminuten in alle anderen Netze
    - 40 Frei-SMS in alle anderen Netze
    - SMS-Flat zu T-Mobile
    - Flatrate ins deutsche Festnetz und ins T-Mobile-Netz
    - Internetflatrate


    Auf was ich verzichten könnte, wenn die Alternative wirklich günstiger wäre, wären folgende Punkte:


    - 40 Frei-SMS in alle anderen Netze
    - SMS-Flat zu T-Mobile (dafür habe ich Whats-App)
    - Freiminuten in andere Netze evtl. MAX. halbiert?
    - Anstatt Internetflatrate vielleicht begrenztes Volumen von 300-500 MB?


    Es gibt ja immer Möglichkeiten noch etwas zu sparen, ohne auf Leistungen verzichten zu müssen, vielleicht habt ihr ja ne Idee bzw. Vorschläge? :D


    Danke für eure Hilfe!


    LG Andy

    Liebe Grüße Andreas

  • Ja, mein Vorschlag: 1&1 Allnet Flatrate für 39.99€ Im Monat für alle Telefonate in jedes Netz und SMS-Flatrate. Wenn du die SMS-Flat nicht brauchst dann wärst du mit 29.99€ dabei.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Na das ist ja super! :D


    Dann werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mein TM-Vertrag verlängere ...


    Kann jemand was zur Telefon-Hotline sagen von 1und1, bei evtl. Problemen mit der Allnet-Flat? Sowas darf man ja nicht außer Acht lassen? :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Was ebenfalls besonders erfreulich ist und heutzutage nicht mehr selbstverständlich, ist die Erreichbarkeit der 1&1-Hotline über eine Standard Festnetznummer (0721 Vorwahl) die zu normalen Festnetzpreisen erreichbar und für 1&1-Kunden sogar kostenfrei ist. :top: ;)


    Zu Problemen mit 1&1 ist bislang nichts bekannt, auch im grossen 1&1-Tarif Thread wird nur von sehr guten Erfahrungen berichtet.
    Ausser zu willst evtl. einen BlackBerry nutzen, da soll es noch Anlaufschwierigkeiten mit dem Bereitstellen der Servicebücher für OS6 geben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Ausser zu willst evtl. einen BlackBerry nutzen, da soll es noch Anlaufschwierigkeiten mit dem Bereitstellen der Servicebücher für OS6 geben.


    Dazu sage ich nur: Einmal Apple iPhone, immer Apple iPhone! :D


    Aber danke für die Tipps, das ist schon mal 1A! :top:


    BTW: Man könnte meinen, du arbeitest in einem Handyladen ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Was auch eine Alternative ist ist o2 on.


    Werd ich mir demnächst holen,


    * Allnet Flat
    * SMS Flat in alle Netze
    * Internet Flat


    Tarif ist direkt von o2, im o2-Netz logischerweise.


    Kostet 50€ im Monat, einige Händler bieten aber 300€ Auszahlung dafür an, macht rechnerisch 37,50€ im Monat (für Privatkunden)!


    Gruß
    Daniel

  • Dann bist du aber, selbst wenn du die SMS-Flat bei 1und1 dazu buchst, bei 1und1 immernoch 10 Euro günstiger, wenn du die 300 Euro Auszahlung mal nicht beachtest.


    Und ohne SMS-Flat sparst du bei 1und1 ja auch noch die 7,50 Euro monatlich - und hast das bessere Netz bei 1und1? :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Und nicht zu vergessen: bei o2 hast du nur 300-MB Fullspeed bis zur Drosselung, während bei der 1&1 Flat sogar 500-MB Fullspeed enthalten ist.
    Zusätzlich kann man auch ein 1-GB Datenpaket für 9.99€ hinzubuchen, so dass man 1,5-GB hat. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!