erstes Smartphone - benutzerfreundlich

  • Guten Tag liebe Freunde,
    nachdem mein gutes, altes Nokia den Geist aufgegeben hat, werde ich mir nun doch ein Smartphone zulegen. Mit meinem Alter bin ich leider nicht technikbewand, zumal es mir schwer fällt, mit all dem "schnick-schnack" zurecht zu kommen. Nach einigen Informationen bin ich auf dieses Modell gestoßen. Wäre ich damit schon gut beraten?
    Ich möchte mit dem Telefon telefonieren, Nachrichten verschicken, selten mal ins Internet, Fotos machen können und Musik hören. Der Display sollte freundlich für meine Augen sein (nicht zu klein, nicht zu dunkel). Viel mehr brauche ich eigentlich nicht (oder habe ich etwas Wichtiges vergessen)? Bei einem bekannten Elektronikpartner wurde mir dieses Telefon empfohlen - hat gleich eine Tastatur, auch nicht schlecht :)
    Leider sehe ich bei dem großen Angebot, als technikfremde Frau, nicht durch. Vielleicht könnt ihr mich ja etwas unterstützen, ich wäre euch sehr dankbar.


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Clara.

  • das verlinkte LG schimpft sich ja smartphone,ist aber eigentlich keins,und das Sony ericsson wird mit Symbian betrieben,das ist aber am sterben als system.


    wie wäre es mit dem Samsung Galaxy 551?! ist so wie das sony ericsson,bloß zukunftssicherer würde ich einfach behaupten.


    und vergess bitte nicht eine flat oder ein volumenpaket zu buchen,bei alten tarifen kostet der Megabyte nämlich teilweise 19€ ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hunuku
    Bei einem bekannten Elektronikpartner wurde mir das Sony Ericsson Vivaz Pro empfohlen […]

    Die Bedienung des Internet-Browsers ist nichts für Einsteiger. Das Modell kann zwar eine Menge, aber erst nachdem Du es richtig mit Apps (Opera Mini für Web und ProfiMail für E-Mail) nachgerüstet hast. Das LG GM360 hat lediglich Touch, eine geringe Bildschirm-Auflösung (240 mal X sind zu wenig) und nicht wirklich viele Apps (≠ Smartphone), wäre allerdings eine günstige Wahl zum Einstieg.


    hunuku, warum willst Du überhaupt ein Smartphone? Welches Nokia hattest Du zuvor? Hol Dir ein Samsung i9000: Webseite, Preis: [amazon=B003NCX6ZS]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s-i9000-1009283,876.html]connect[/url], Mobile-Review. Das ist aktuell günstig, weil Auslaufmodell. Es ist vergleichsweise einfach zu bedienen, weil sein Betriebssystem Google Android inzwischen viele haben und Du nicht nur im Netz fast zu jeder Frage eine Antwort findest, sondern bestimmt auch einen Bekannten kennst, der Dir persönlich helfen kann. Allerdings solltest Du nicht fehlsichtig (kurzsichtig) sein, weil Dir sonst das Display etwas komisch erscheinen wird – die Pixel sind ungewöhnlich angeordnet. Das sieht man aber lediglich bei Fehlsichtigkeit oder unter dem Mikroskop.


    Möchtest Du nicht soviel Geld ausgeben oder Dein Neues soll eine kompaktere Bauform aufweisen, einfach melden, dann suchen wir Dir im Android-Lager etwas Passendes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Allerdings solltest Du nicht fehlsichtig (kurzsichtig) sein, weil Dir sonst das Display etwas komisch erscheinen wird – die Pixel sind ungewöhnlich angeordnet. Das sieht man aber lediglich bei Fehlsichtigkeit oder unter dem Mikroskop.

    Dem wuerde ich widersprechen. Bei einem 3,5"-Display mit dieser Aufloesung faellt es kaum auf, aber bei 4" sieht man das Fliegengitter sehr deutlich. Das i9000 wird vermutlich das gleiche Display haben wie das Omnia 7, und zumindest bei letzterem ist die Pentile-Matrix klar erkennbar. Beim HTC Desire ist es nicht ganz so schlimm, da das Display kleiner ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!