Flat in alle Netze inkl. SMS, Daten, kein E+

  • Moin,
    ich probiere erstmal mein Glück ab nächsten Monat mit der o2 Freikarte und Freiminuten + Frei SMS,
    ich würde da vermutlich gut mit auskommen wenn ich 30€ auflade und dann ja 150 Min. + 150 SMS + 15€ für 1GB Daten buche und dann hat man ja nochmal 15€ für 100 Einheiten...


    allerdings habe ich die letzten 2-3 Monate etwas höheres aufkommen vom telefonieren und auch von SMS her, an Daten bräuchte ich auch eher 500MB bis 1GB... habe da aktuell nur 300MB beim Telekom Vertrag.


    um rundumsorglos zu sein suche ich also eine Full Flat in alle Netze inkl. SMS in alle Netze, wo ich auch ein Datenpaket mit 500MB bzw. 1GB buchen kann, das ganze sollte ohne Vertragslaufzeit und monatlich kündbar sein, Rufnummermitnahme muss möglich sein!


    zudem wäre es sicherlich gut wenn man nicht fest 40-50€ im Monat bezahlt sondern halt wie bei o2 oder ähnliche einen Airbag hat, so dass ich in einem anderen Monat dann auch nur das zahle was ich verbrauche da ich wirklich fix im Monat erstmal nur den Datentarif brauche und alles andere halt auch mal etwas mehr oder weniger sein kann


    in der Schublade habe ich noch einen o2o 40er Airbag, dort würde ich ja auf 55€ im Monat kommen bei voller Auslastung und 1GB Daten, wenn ich richtig gerechnet habe würde es sich ja eigentlich schon bei ca.266 Einheiten lohnen diese Variante zu nutzen bei dem Preis von 0,15€ je Anruf/SMS.


    Preislich sollte das ganze dann maximal 50-55€ betragen wenn ich es voll ausnutze!


    das ganze sollte entweder von der Telekom, Vodafone oder o2 realisiert werden da mir der Empfang und die Internetgeschwindigkeit bei E+ zu schlecht ist.



    Irgendwelche Ideen oder Vorschläge dazu?


    Vielen Dank!

  • Mache es so wie ich ;)


    Ich habe auch den O2o 40 und probiere den mal eine Zeit lang aus. Viel falsch machen kann man ja nicht bei 30 Tagen Kündigungsfrist. Wenn Du die 20% Rabatt bekommst (weiß ja nicht, was Du für einen 40er hast), dann zahlst Du auch nur 12 Euro für das Internet Pack M und wärst damit maximal bei 52,00 Euro.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich habe den o2o Online 40 Euro Airbag, Gutscheincode war damals 40exklusiv, also denke ich mal nicht das ich noch irgendwelche Rabatte wie bei dir in Höhe von 20% habe/bekomme...


    Im Onlineportal steht noch etwas von einer Treueprämie:
    Beginn der aktuellen Sammelperiode 25.03.2011
    Verrechnung der O2 o Treueprämie 25.09.2011
    Aktueller Bonus-Level 5 %

  • fonic/LIDL Mobile duerfte sein was du suchst. Alternativ vl. auch die 1&1 AllnetFlat, ohne Bindung incl. SMS-Flat 50 EUR, mit Bindung 40 EUR.

  • Problem bei 1&1 sehe ich aber das ich die 40 bzw. 50€ immer zahle, da ist dann egal was ich verbrauche ich immer diese Kosten habe...


    das möchte ich ja eben nicht, Fonic/Lidl klingt nicht schlecht aber die haben leider nur 500MB :( 1GB Daten wäre schon die sichere Variante...

  • Haengt halt davon ab wie stark dein Nutzungsverhalten tatsaechlich schwankt. Bei fonic zahlst du zwischen 10 und 50 EUR, bei 1&1 immer 40 EUR. Nach 4 Monaten hast du demnach quasi 1 Monat "frei", wenn du bei o2 die Flat immer ausreizst.

  • Den erkauft er sich aber dann mit der 24-monatigen Vertragslaufzeit. Ohne Vertragslaufzeit ist er bei 1&1 auch bei 50 Euro.


    Ist halt die Frage, 24 Monate VL ok sind oder lieber ungebunden?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • In jedem Fall ungebunden, ich möchte keine feste vertragslaufzeit mehr haben

  • Spricht denn jetzt noch was gegen den O2o 40? Wenn Du ihn eh schon hast, kannst Du nichts falsch machen. Wenn das vom Netz her nichts ist, fällt dann ja auch FONIC raus.


    Im Telekom-Netz kenne ich nichts vernünftiges, sonst hätte ich das nämlich schon längst. ;)


    Im Vodafone-Netz ist der 1&1-Tarif sehr gut, da bist DU ohne VL bei 50 Euro, allerdings fix.


    Ich würde an Deiner Stelle mal den O2o testen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ja wenn dann bevorzuge ich auch die Möglichkeit bzw den Komfort das mir das ganze dann vom Konto direkt abgebucht wird monatlich...


    Dann fällt 1&1 auf jeden Fall durch da ich nicht fix 50€ zahlen möchte da es schon schwanken kann...


    Das einzige was vielleicht noch interessant wäre und ich mir ein wenig angeschaut habe ist die Variante mit der DeutschlandSIM, da ja dort bereits bei 35€ der Airbag greift und ich dann für ca.48€ inkl. 1GB Daten komplett das Paket hätte, was dafür spricht ist der geringere Minuten und SMS preis von nur 9ct zu 15ct direkt bei dem o2o...


    Bin hin und her was das angeht nun, werde wohl erstmal 1 Monat ab Anfang August die freikarte testen und dann kann ich ja feststellen ob ich mit den 30€ im Monat klarkomme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!