Samsung S2 - kann keine MMS empfangen

• Guten Abend,
    ich kann keine MMS mehr empfangen..
    folgender Vorgang:

MMS wird vom Gegenüber gesendet
    MMS wird empfangen(Vibriert auch)
    Oben in der Leiste wird es angezeigt
    Ich ziehe die Leiste runter-Öffne die MMS
    Ein Kästchen erscheint mit der Datenmenge (20KB denke ich)
    Darunter ein Button Herunterladen
    Dies dauert 5Sekunden und es verschwindet als hätt ich es nie erhalten!

Vor einigen Tagen habe ich aber noch MMS erhalten und heute früh auch eine versendet. Mit meinem Zweithandy kann ich mir gerade auch keine schicken, da steht beim Nokia das die MMS in der Warteschleife ist. Wahrscheinlich weil das Samsung eine andere MMS schon herunterladen will?!
    Unter Zugangspunkt-Einstellungsmenü ist bei MMS-Proxy etc überall etwas von Vodafone eingetragen..

Kann wer helfen?

• Hast du dir einfach nochmal 'ne Konfigurations-Nachricht schicken lassen? Ggf. hilft auch zuerst nochmal manuelles Checken der eingetragenen Werte...

• kann ich auf der Samsung-Seite nicht finden :/
    Und es nützt erst was, dass manuell zu checken, wenn ich weiß wie die eingetragenen Daten heißen müssen..

• Bei mir funktioniert das automatische herunterladen nicht wenn ich zusätzlich WLAN an habe, selbst wenn ich WLAN dann aus stelle geht es nicht. Was aber auf jeden Fall bei mir geht, ist das manuelle herunterladen, einstellbar in den MMS Optionen. Dann kann ich alle MMS herunterladen. Bin bei O2.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!