Base Schreiben - Beendigung meines Vertrages

• Moin,

hoffe das Thema wurde nicht schon öfter aufgegriffen - bin bei der Suche nicht wirklich fündig geworden:

Habe die Tage einen Brief von Base im Briefkasten gehabt, wo dem die Beendigung/Kündigung meines Mobilfunkvertrages aufgrund von Nichtnutzung innerhalb der letzten 90 Tage zum 4.10. angekündigt wurde.
    Da mir dies eigentlich sehr entgegen kommen würde, da mir 1-2 Verträge als Student doch gut tun würden, so würde ich diesen gerne vorzeitig auslaufen lassen. Ich bin mir nur nicht im klaren (und das wird im Brief auch nicht erwähnt), ob dies negative Konsequenzen in Form von Nachzahlungen o.ä. nach sich ziehen würde?!

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder mit einem Service-Mitarbeiter darüber gesprochen? Ich möchte ungern anrufen und evtl. nochmal schlafende Hunde wecken.

Danke im Voraus für Feedback - Cheers Herculars

• Wenn du keine Grundgebühren oder längerfristige Optionen am laufen hast, dürfte es keine Nachforderungen geben.

Was allerdings passieren könnte ist, dass du in nächster Zeit keine Verträge bei Base / E-Plus mehr abschließen kannst, weil man nach so einer Vertragsbeendigung anscheinend auf ner schwarzen Liste landet.

• Steht denn im Schreiben irgendetwas von Beendigung des Vertrages oder geht's um die Abschaltung der Karte? Das sind zwei verschiedene Baustellen. Auch bei Abschaltung der Karte wird es doch wahrscheinlich nötig sein rechtzeitig vor Laufzeitende zu kündigen, wenn man ihn endgültig loswerden möchte.

Geld wird die Abschaltung nicht kosten, denn bei Optionen, die entweder Vertragsbestandteil sind (IFI oder Hardware-Zuschlag) oder bedarfsweise gebucht werden können greift die Neunzigtageregel erst gar nicht.

Je suis Charlie

• Zitat

Steht denn im Schreiben irgendetwas von Beendigung des Vertrages oder geht's um die Abschaltung der Karte? Das sind zwei verschiedene Baustellen. Auch bei Abschaltung der Karte wird es doch wahrscheinlich nötig sein rechtzeitig vor Laufzeitende zu kündigen, wenn man ihn endgültig loswerden möchte.

Hm, ich würde sagen beides, da im Betreff wörtlich steht "Beendigung Ihres Mobilfunkvertrags..."
    und im Text u.a. "...keiner verliert gern einen Kunden. Aber Sie haben Ihre Mein BASE-SIM-Karte in den letzten Monaten länger als 90 Tage nicht genutzt. Daher wird auf der Grundlage der BASE Vertragsbedingungen Ihre SIM-Karte zur Rufnummer XY mit Wirkung zum 4.10.2011 deaktiviert..."
    und dann eben noch der Vorschlag, dass ich dies umgehe, wenn ich bis dahin nochmal aktiv nutze.

Zitat

Wenn du keine Grundgebühren oder längerfristige Optionen am laufen hast, dürfte es keine Nachforderungen geben.

Hm, das hoffe ich - also meine letzte Rechnung im März belief sich auf 0,38 Euro weil ich da mal kurz mit'm Internet verbunden war beim Anschalten des Handys mit der SIM (glaub ich).
    Somit keine GG und auch keine langfristigen Optionen.

Danke nochmal fürs Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!