JavaSMS von brodossms

• HAt das jemand schon auspoebiert? Gibt es bis auf die 4 Cent sonsitge (verstekcte) Kosten?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Re: JavaSMS von brodossms

Zitat

Original geschrieben von madx
    HAt das jemand schon auspoebiert? Gibt es bis auf die 4 Cent sonsitge (verstekcte) Kosten?

Ich hab das auch mal in einer Computerbild gelesen, ich hab mich auch mal angemeldet aber ich habs nochnicht ausprobiert weil ich bis jetzt kein GPRS hatte!
    Aber jetzt hab ich ja GPRS und ich will das den auch mal ausprobieren!
    Aber wie bezahlt man den diese 4Cent?
    Muss man die in wie soeiner Prepaid-cart bezahlen oder was?:confused:

PS:
    Weitere Kosten werden die 10KB GPRS mit 0.29€ zubuche schlagen!
    Aber wenn man das auf das ersparnis rechnet...
    Is das ja fast geschenkt!
    Für Xtra-Kunden kommt den noch die 9Cent tagesnutzung von GPRS drauf!

Wer hat noch nährere Infos?

• nutze das schon seit februar und klappt super...

gibt außer den GPRS Gebühren keine versteckten Kosten.
    Versand geht auch super schnell und sogar Flash SMS sind möglich...

wenn Du Dich anmelden willst und mir ne kleine Freude machen willst, klick hier

bei Erstanmeldeung bekommt man 120 Credits = 120 ct = 30 SMS für umsonst...
    Danach muss man sein Konto aufladen, entweder mit 0190 Nr oder Kreditkarte...

gruß,
    jürgen

• Wie gross ist den z.B. eine 160 zeichen Nachricht?

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• also ich habe Eplus und da sind es dann pro SMS 2kb die abgerechnet werden, d.h. 1,2 ct pro SMS...

von den anderen Netzen habe ich ka

• Ich nutze diesen Dienst auch schon seit Januar.Funktioniert tadellos,die SMS werden sofort ausgeliefert.Die einzigen Nachteile sind: kein Übertragungsbericht und ich kann mit dem S55 nur 256 Zeichen schreiben(warum auch immer).
    Eine sehr gute Alternative zu Brodos ist SMS3000.Die bieten einen WAP Zugang an. Ist sehr praktisch für die Leute ,die kein JAVA fähiges Telefon haben und mit dem Trick über einen freien Gateway ins WAP zu gehen,bezahlt man hier auch nur die 0,6/kb Cent(ePlus).Eine SMS kostet zwar 10 Cent,aber die darf bis zu 800 Zeichen enthalten.Die Überlange SMS wird dann "wortgenau" getrennt und sogar mit einem Index versehen.Bei SMS3000 gibt es sogar Übertragungsberichte.Die SMS kommen nicht ganz so schnell wie bei Brodos,aber immer noch unter einer Minute an.Das lohnt sich für Brodosnutzer natürlich erst dann,wenn man mehr als zwei SMS(bzw.256 Zeichen)schreiben will.

Brodos Java Client:
    1 SMS=5,2 Cent
    2 SMS=9,8 Cent

SMS3000:
    1 SMS=11,2 Cent
    2 SMS=11,8 Cent

Dieses kleine Beispiel bezieht sich nur auf ePlus,mit dem APN:internet.eplus.de und einem freien WAP Gateway.Wie genau die Datenmengen steigen,bei mehrteiligen SMS,kann ich nicht so genau sagen.Eine wird jedenfalls mit 2 kb abgerechnet.

• also ich nutze brodos java-sms auch schon länger.
    ich nutze es allerdings nur wenn ich eine sms an mehrere gleichzeitig schicke, oder flash-sms verschicken will.
    ansonsten ist es mir zu umständlich immer erst ein java-proggy zu starten.
    bei den gprs preisen von O² könnte man allerdings ganz schön was sparen...

brodos wirbt ja mit ersparniss "...bis zu 75%..."
    was allerdings schon wirklich gut gerechnet ist :rolleyes:

wer java und gprs hat sollt sich java-sms zumindest mal anschauen.
    immerhin hat man ja 120credite frei nach anmeldung.
    was für 30frei-sms reicht (zzgl. gprs kosten)

würd mich freuen wenn ihr euch über diesen lonk anmeldet
    www.brodos-sms.de

• Kann ich den jetzt das JavaSMS programm einfach aufs Handy spielen und auch an andere die das Proramm nich nutzen schicken?

Dann bitte ich noch um folgene sachen:

1) kann mir jemand ein Link geben wo das Programm is?

2) Nochmal eine genaue Beschreibung(wie macht man das?)?

3) nochmal einen Link wo ich mir Wap GPRS daten schicken lassen kann(T-Mobile)!

MfG
    Martin

• Du bist faul! ;)
    Steht auch vieles dazu im SMS....-Forum.

Ja, wenn das midlet auf Deinem Telefon läuft, kannst Du SMS an jeden Emfänger schicken ("ganz normal").

1) http://www.brodos-sms.de/main/javasms/j2meclient.html
    2) siehe 1)
    3) für Nokia Telefone z.B. auf der Nokia Site (es gibt auch einen Link unter 1), der scheint aber tot zu sein).

cu Ford

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!