DeutschlandSIM / o2 Netz kein Instant Messaging, Push-Email u. VoIP?

  • Hallo zusammen,


    wollte gerade den Tarif DeutschlandSIM abschließen doch dann bin ich auf das hier gestoßen:


    "Kann ich Funktionen wie Push-E-Mail oder Instant Messaging nutzen?
    Dienste wie Push-E-Mail, Voice over IP oder Instant Massaging werden im DeutschlandSIM-Tarif nicht angeboten."


    Quelle: http://www.deutschlandsim.de


    Heißt das, dass ich kein Instant Messenger wie ICQ, Trillian oder Facebook Chat auf meinem Smartphone Nutzen kann?
    Ist das generell im o2 Netz so?
    Wie wird das ganze denn unterbunden?!


    Es hat doch bestimmt schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder?! :)


    Die Zeit drängt und das ist der einzige Tarif der mir so einigermaßen zusagt hat...


    Beim o2 blue fehlt mir leider die Festnetzflat. :(
    (Wobei ja auch o2, gleiches Problem?!)

  • Also technisch nutzen wirst Du es schon können. Denn o2 direkt ist der einzige Anbieter zur Zeit, der p2p, voIP und IM offiziell nicht im kleingedruckten ausschließt! Deshalb wundert mich hier die Strenge von DeutschlandSIM / Drillisch.


    Also wie gesagt: o2 direkt ist überhaupt kein Thema!

  • am besten im d-sim thread mal anfragen, dort können einige ja berichten


    alternative wäre ggf. noch bis morgen der 1&1 tarif für knapp 40, dann jedoch fix und mti 500mb und dazu vodafone


    nokia*night*

  • Bei Vodafone hätte er aber den gleichen Salat nur in Rot:


    "Bei den Tarifen 1&1 Notebook Flat, 1&1 Notebook-Flat XL und bei der 1&1 Notebook-Flat XXL kann eine Datenverbindungen
    mit der Zugangseinstellung: "web.vodafone.de" hergestellt werden. Die Nutzung der genannten Tarife für Voice over IP, ist nicht
    gestattet." <---- aus den Leistungsbeschreibung für 1&1 Mobilfunk-Dienstleistungen.

  • Bei o2 bist du auf der sichereren seite als wenn du vodafone nimmst. o2 selbst gibt mittlerweile immer mehr und mehr dienste frei. Vodafone behält sich noch das recht alles zu sperren und telekom wird in kürze wohl sperren, da die separate tarife exakt für diese dienste rausbringen.



    Der 1und1 tarif finde ich gar nicht so empfehlenswert, da viel zu teuer.


    Vorteile deutschlandsim:
    - verbraucht man weniger, zahlt man auch weniger als 35€ ggf auch 0, wenn die sim in der schublade liegt
    - wenn man sich austobt sind in den 35€ eine telefon, sms und i-net flat


    Nachteile 1und1:
    29€, aber keine SMS-Flat. Die kostet 10€ extra. 24mon vertrag. Man zahlt immer die 29€/39€. Nach 2 Jahre kostet das ganze mit sms-flat dann 49€/mon!


    Der 1und1 tarif ist so gar nicht empfehlenswert meiner meinung nach. Vergleichbares (teleflat + i-net flat) gibts für 27,90€, das aber auf ewigkeiten hin und keine verteuerung nach 2 Jahre!


    An sich spricht vom preislichen nichts für den 1und1 tarif...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Nach 2 Jahre kostet das ganze mit sms-flat dann 49€/mon!


    Wie die Tariflandschaft in 2 Jahren aussieht, steht noch in den Sternen. Und wenn es dann wirklich soviel kostet, kann man nach den 2 Jahren immer noch wechseln.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Habe mich jetzt für DeutschlandSIM bzw. o2 entschieden.
    Es ist meiner Meinung nach momentan einfach der günstigste und gleichzeitig flexibelste "Vertrag"/Tarif.


    Am 23.07. erfolgt meine Umstellung von D1 auf DeuSim/o2 dann kann ich berichten. :)

  • Problemlösung


    Hallo Zusammen,


    ich habe seit heute morgen DeutschlandSim.


    Und es stimmt leider: PUSH ist gesperrt!


    Aber:


    Die senden einem die Daten für das Mobile Datennetzwerk automatisch zu.
    Und benutzen somit ein Profil indem die Funktion gesperrt ist. Das Profil kann man aber ändern…

  • Re: Problemlösung


    Ich habe seit dem Einsetzen der Telco Sim-Karte bzw DeutschlandSIM und der darauf folgenden SMS mit dem Installationshinweis der Applikation SADM_Security_1_0_38.apk, sowie der anschließenden Installation und Speicherung der Einstellungen unter dem Punkt APN’s folgende Auswahlmöglichkeiten:


    o2 Internet
    debitel-o2 Internet
    o2 Web VV conn


    sowie


    debitel-o2 MMS
    o2 MMS VV


    Welchen dieser Profile muss man auswählen, damit ich über die richtige Verbindung ins mobile Internet gehe bzw. MMS versende.


    Warum stehen mir Auswahlpunkte der Firma Debitel nach dem Einsetzen Ihrer Sim-Karte zur Verfügung bzw. welche APN können gelöscht werden?
    Ich möchte durch eventuell fehlerhafte Einstellungen nicht in eine Kostenfalle treten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!