Wie lange speichert E-Plus SMS bei ausgeschaltetem Handy?

• Hallo,

wie lange speichert E-Plus (Metro Mobil Karte) denn SMS die an einen geschickt wurden wenn das Handy ausgeschaltet ist?

Habe da was von 48 Stunden in Erinnerung, aber der Wert kommt mir doch etwas arg gering vor. Oder werden die tatsächlich nach der Zeit einfach verworfen?

• Hallo,

48h sind Standart, solange bleiben die SMS im Speicher des SMSC vorhanden. Sollte in der Zeit keine neue Anmeldung des Handy erfolgen, werden die SMSe gelöscht.

• das finde ich zwar extrem rückständig und eine sehr schwache Leistung aber dennoch danke für die Antwort.

• Ich habe mir die Details leider nicht gemerkt/aufgeschrieben, aber ich hatte schon Faelle, in denen SMS im Netz von E+ sicher mehr als 48 Stunden vorgehalten wurden.

• E-Plus löscht nach 48Stunden? Wow, das schockt!! Und dazu gibt es keine Erklärung die das auch nur in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen könnte (zumindest mir!) Ich habe bei D1 kürzlich eine SMS bekommen von März 2011. Wie machen das denn die anderen?

• also ehrlich... ich bin schockiert! Frisst das denn soviel Speicherplatz mehr sowas auf 3 Monate zu speichern? In Zeiten der gehassten VDS konnten die doch auch jeden Mist für 6 Monate abspeichern. Es könnte ja auch mal eine wichtige SMS kommen....

D1 scheint also der einzigste zu sein der das länger speichert? Nagut, dafür kommen dort die SMS und Info-SMS der vergangen Anufe teilweise selbst 5 Stunden nach dem Einbuchen an....

Aber ich danke Euch für diese wichtige Info die ja sonst bei keinem Reseller bzw. E+ direkt auch nur einmal irgendwo erwähnt wird :flop: Nun werde ich öfters mal mein grünes Handy einschalten.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    D1 scheint also der einzigste zu sein der das länger speichert? Nagut, dafür kommen dort die SMS und Info-SMS der vergangen Anufe teilweise selbst 5 Stunden nach dem Einbuchen an....

Hm, ich hatte bei D1-> D1 schon Faelle, wo die SMS wohl schon nach 2 Tagen nicht mehr ankamen. Insbesondere ist bei D1 laestig, dass bei Nichtzustellung einer SMS trotz Anforderung kein entsprechender Statusbericht an den Versender zugestellt wird. :(

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    also ehrlich... ich bin schockiert! Frisst das denn soviel Speicherplatz mehr sowas auf 3 Monate zu speichern? In Zeiten der gehassten VDS konnten die doch auch jeden Mist für 6 Monate abspeichern. Es könnte ja auch mal eine wichtige SMS kommen....

Ja, das kostet Speicherplatz, bei rund 38 Mio Kunden und rund 1000 SMS/sec und mehr , die in den Spitzenzeiten verschickt werden pro SMS-C muss irgentwo eine Speichergrenze gezogen werden.

Die Frage ist natütlich auch, ist eine SMS von vor 3 Tagen überhaupt noch interessant ? In den meisten Fällen sicherlich nicht mehr.
    Und wer sein Handy ständig ausgeschaltet hat, für den sicherlich schon mal garnicht mehr.

• Re: Wie lange speichert E-Plus SMS bei ausgeschaltetem Handy?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hallo,

wie lange speichert E-Plus (Metro Mobil Karte) denn SMS die an einen geschickt wurden wenn das Handy ausgeschaltet ist?

Habe da was von 48 Stunden in Erinnerung, aber der Wert kommt mir doch etwas arg gering vor. Oder werden die tatsächlich nach der Zeit einfach verworfen?

Selbsttest: 96 Stunden = 4 Tage.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!