Neu: Smartphone Day Pack EU von O2

• Re: Re: Mai 2012: Smartphone Day Pack EU mit 25 MB für 1,99 Euro

Zitat

Original geschrieben von zero5
    Weiss jemand wie die Handhabung bei Bestandskunden aussieht? Falls man das Pack bereits aktuell (also mit den alten Konditionen) gebucht hat, wird man dann automatisch in den neuen Tarif transferiert oder muss man erst die alte Option abbestellen und ab 01.05. neu buchen?

Ich werde mich mal informieren, aber ich bin mir relativ sicher, dass man automatisch ab dem 1.5. die neuen Konditionen hat.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Man sollte mal eine FAQs für die Presseabteilung(en) erstellen, in der die meistgestellten Fragen nach einer Tarifankündigung aufgeführt werden, damit diese endlich mal umfassend informieren.

FAQ Nr. 1 wäre: Was gilt für Bestandskunden? ;)

• Ich vermute mal, daß dann diese Option auch bei den Providern billiger wird. Bei Drillisch-O2 gab es diese Option bisher auch für 3,50 €.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In allen o2-Tarifen? War mir in den Preislisten bisher nicht nicht aufgefallen. Kann man aber gerade nicht nachschauen: Pdf-Download ergibt "The service is not available. Please try again later." sowohl bei DeutschlandSIM als auch bei Telco. Bei Phonex und Smartmobil (Flat) ist das Day Pack aufgeführt.

Edit: So, jetzt geht's wieder. In den Preislisten von D-SIM und Telco gibt's keinen Hinweis auf das Day Pack. Weiß jemand, ob's das Pack gleichwohl gibt?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    In allen o2-Tarifen? War mir in den Preislisten bisher nicht nicht aufgefallen. Kann man aber gerade nicht nachschauen: Pdf-Download ergibt "The service is not available. Please try again later." sowohl bei DeutschlandSIM als auch bei Telco. Bei Phonex und Smartmobil (Flat) ist das Day Pack aufgeführt.

Edit: So, jetzt geht's wieder. In den Preislisten von D-SIM und Telco gibt's keinen Hinweis auf das Day Pack. Weiß jemand, ob's das Pack gleichwohl gibt?

Die entscheidenden Antworten gibt es bei Drillisch wie immer nach dem Einloggen in den Kundenservice-Bereich. ;)
    Da finden sich dann Optionen, die nicht in der Preisliste sind oder später hinzukamen. Bei DSIM bzw. Telco findet man besagte Day Pack EU auch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vielen Dank! Dann bin ich mal gespannt, ob der günstigere Preis da auch ankommt. Noch ist er ja nicht mal bis zu Fonic gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sie werben nicht mit "Highspeed", sondern es steht in der Pressemitteilung schlicht "volle Geschwindigkeit" (im Gegensatz zur ab 25 MB eintretenden Drosselung). Und dass sie im Inland ihr Netz verbessern sollen, anstatt attraktive Roamingstarife anzubieten, meinst du hoffentlich nicht ernst. :rolleyes:

Selbstverständlich meine ich das vollen Ernstes.

Was nützt es dem Kunden, wenn er vier bis sechs Wochen lang im Ausland kostengünstig surfen kann, wenn die Qualität im Inland mehr als durchwachsen ist, zumal die EU-Kommission ohnehin die EU-Roaming-Preistreiberei sukzessive in den nächsten Jahren via Preisdiktat beenden wird?

Die restlichen 46-48 Wochen im Jahr surfe ich für gewöhnlich mobil im Inland. Und dort bezahle ich dauerhaft für ein [Ironie an] HighSpeed [Ironie aus] - Datenvolumen, das nicht ansatzweise die 7,2 Mbit/s erreicht -die theoretisch möglich wären- und selbst im Regelfall nicht stabil über 3 Mbit/s kommt.

• Dann such dir doch einen Anbieter, der im Inland immer mindestens 7,2 MBit bietet und dich beim Roaming dafür mit 7 € pro MB abzockt, wenn dich das glücklich macht.

Ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

• Dann denke doch bitte nochmals in Ruhe darüber nach ;)

Im übrigen zahle ich bei T-Mobile in der Smart Traveller Option 'Travel&Surf' in der Ländergruppe 1 für einen EU DayPass S für 10 MB 1,95 EUR, DayPass M 50 MB 4,95 EUR und für ein WeekPass Flat (Drosselung ab 100 MB) 14,95 EUR.

Nix für ungut ...

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!