EasyBox 803 an O2-DSL (Internet&Telefon)

  • Hallo,


    ich habe mir nun einen Komplettanschluss von O2 bestellt ohne Vertragslaufzeit und bekomme ein kostenloses Modem zugeschickt.


    Dieses ist jedoch ohne W-Lan und für mich kommt es also nicht in Frage.


    Ich habe jedoch aus meinem alten Vertrag noch eine EasyBox 803. Diese würde ich dann gerne anschließen.


    Leider konnte ich aber nirgendwo eine Anleitung dafür finden. Wie es bei Telekom geht (ganz simpel) habe ich gefunden, allerdings läuft die Telefonie dann nicht durch die EasyBox.


    Da es bei O2 ja um VOIP Telefonie geht, würde ich gerne wissen, wie ich meine EasyBox richtig konfigurieren kann.


    Wäre super dankbar, wenn mir jemand kurz beschreiben könnte, wie man EasyBox auf den O2 Anschluss konfiguriert!




    Viele Grüße
    Arwin

  • Das sollte kein Problem darstellen. Wichtig ist eben nur, dass Du deine EB803 vorher mal resettest und anschließend NICHT über den Wizard sondern manuell konfigurierst. Du kannst Deine Zugangsdaten dann bei PPPoE selbst eintragen (glaube irgendwo auf der letzten Registerkarte im Backend). VoIP lässt sich auch bei Sprache einstellen. Die Zugangsdaten dafür muss Dir aber o2 geben.

  • Easybox resetten (Menüpunkt Extras Firmwareaktualisierung) und dann anstatt Eingabe des Modem-Installationscodes die benutzerspezifische Installation auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!