Suche Dienst für Benachrichtigung über Änderungen an Webseiten

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Dienst, der mich browserunabhängig (am liebsten sogar hardwareunabhängig) informiert, wenn eine Webseite sich geändert hat.


    Gefunden habe ich bisher:


    - http://www.changedetection.com
    - http://www.markwell.btinternet.co.uk/webmon/ (lokales Programm)
    - http://www.watchcat.de


    Üblicherweise muss man einen Account erstellen, dann kann man seine gewählten Seiten hinzufügen. Bin ja gerne bereit selbst zu testen und werde das auch, aber da das etwas dauern wird, um die Zuverlässsigkeit zu überprüfen, würde ich gerne von euch wissen:


    - Kennt ihr noch weitere Dienste oder womöglich eine Vergleichsseite (hab keine gefunden)


    - Jemand mit Erfahrungen zu obigen Diensten (dringendes An- oder Abraten, Zuverlässigkeit)?


    Danke für Hinweise

    Mit Grüßen ...

  • Sowas. Und ich hatte gesucht ;).


    Den WebSite-Watcher von aignes hatte ich eben dann auch noch gefunden, ist aber kostenpflichtige Software. Will ich mir in diesem Fall nicht antun, da gibt es genügend anderes.


    WebMon hatte ich ja selbst genannt, und UpdateScanner habe ich bisher genutzt - aber eben nicht browserunabhängig. Und nicht völlig zuverlässig.


    Neuer Tipp ist "WatchThatPage", das schau ich mir mal an. Danke!


    Im Moment gucke ich grad in ChangeDetection rein, reizvoll scheint mir die Möglichkeit zu sein, per RSS benachrichtigt zu werden. Habe mal als Test unser Unterforum "Geplauder" reingeworfen :D - mal sehen was passiert.


    Aber die Hauptsache: Hast du Erfahrungen mit einigen Diensten? Ich will ja nicht alle bei Google gefundenen Dienste ausprobieren ...

    Mit Grüßen ...

  • Leider nicht wirklich. Ich hatte das vor Jahren mal ausprobiert, aber mangels echtem Nutzen für mich wieder aufgegeben. Ansonsten frag doch mal bei xlephant an, evtl. hat er ja mittlerweile seine Erfahrungen gemacht.



    Gruß Kai

  • Ja, werde wohl mal anschreiben.


    Ich benötige das halt für einige Seiten, die alle paar Wochen neue Dinge mitteilen, die ich mitbekommen will (und deren Anbieter leider keinen Feed bieten). Und dabei auch ein wichtiges Programm, das nur auf der Website bekannt gibt, wenn es ein Update gibt.


    Wenn so ein Dienst einmal täglich checkt, reicht das. Mal schauen, was ChangeDetection morgen zu unserem Geplauder-Forum sagt ... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wenn so ein Dienst einmal täglich checkt, reicht das. Mal schauen, was ChangeDetection morgen zu unserem Geplauder-Forum sagt ... ;)


    So, pünktlich nach 24 Stunden ist die Änderungsmitteilung per Feed hereingeschneit. Es braucht zwar 2 Klicks, um die Seite mit Vorher/nachher-Vergleich zu sehen, aber das Ergebnis ist absolut in Ordnung.


    Brav kam auch noch eine Nachricht über eine andere Webseite rein, auf der nur Uhrzeit/Datum geändert waren. Hatte ich vergessen, auf "only sizeable changes" zu stellen. Kann man aber natürlich, wie auch bei anderen Diensten.


    Ob "only sizeable changes" zufriedenstellend ist, werde ich sehen. Auf jeden Fall wirkt der Dienst völlig ok, kann ich empfehlen. (Allerdings alles in englisch, falls das jemanden stören sollte - o.g. WatchCat scheint in deutsch).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!