Gesucht : Touchscreen Handy für Mama

• Auftrag an mich von Papa : Mama braucht ein neues Handy.
    Suche daher : Touchscreen Handy für Mama :D

Problem : Technich eher wenig interessiert / versiert, VIAG Interkom city Partner Mitarbeitervertrag aus 1900 irgendwann.
    Hardware bisher : Nokia 7360

Somit ergibt sich folgendes Problem : Datenpreise = Mondpreise, TW kommt nicht in Frage "der is ja soooo günstig", Datenoptionen auch nicht, anderer Vertrag oder Prepaid ->" der ist ja sooo günstig, den behalte ich" - da helfen keine Argumente, alles schon durch. :rolleyes:

Ergo brauche ich etwas was möglichst schick aussieht und ohne Internetverbindung funktioniert - sozusagen ein Smartphone ohne Smart :confused:

Sollte einen Touchscreen haben, der auch ohne Gewalteinwirkung reagiert, Akku sollte möglichst länger als 2 Tage halten - wird nicht viel telefoniert, aber wenn das Handy jeden Abend leer wäre, wäre es kaputt, ich weiß wovon ich rede, Argumente und Erklärungen -> sinnlos ... :rolleyes:

Preislich habe ich mir vorgestellt, unter 200 Euro zu bleiben.

Angesehen habe ich mir bisher das bekannte Nokia 5230, das Samsung S5230/Star II,
    das Corby ....

Bin für Alternativen oder jede Idee dankbar. :)

• Das Star II ist evtl. das Beste für Mama. Das Nokia 5230 lässt sich nicht so toll bedienen (hab ich selbst). Das Betriebssystem S60 ist nicht auf Touch ausgelegt. Du musst nur aufpassen, wenn es doch ein Droide werden sollte, die Dinger gehen dauernd online. Meine Mutter hat ein Galaxy 5, das ist online gegangen, obwohl ich mobile Daten ausgeschaltet hatte :confused: warum auch immer. Sie hat jetzt ne Flat für nen 10ner nun ist alles schön und sie kann ihr Smartphone auch "Smart" benutzen. :D

Gruß Thomas

• Re: Gesucht : Touchscreen Handy für Mama

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Auftrag an mich von Papa : Mama braucht ein neues Handy.
    Suche daher : Touchscreen Handy für Mama :D

Hat sie auch selbst geäußert, daß sie ein neues Handy braucht? ;)
    Warum soll es ein Touchscreen Handy sein? Nur weil das gerade chic ist, oder geht es um bestimmte Funktionen?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Auch wenn es schon ein "bisschen" älter ist: Samsung F480(i). Da geht nix automatisch online und es sieht recht edel und seriös aus. Zudem hält der Akku ein paar Tage (nutzungsabhängig).

Von Nokia S60 5th-Geräten würde ich die Finger von lassen, wenn es um leichte Touchbedienung geht, da gebe ich platte recht (nutze selber das C6-00). Geräte mit Symbian S^3 lassen sich da deutlich leichter bedienen (z. B. C6-01, C7 etc.).

Kai

• Re: Re: Gesucht : Touchscreen Handy für Mama

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Hat sie auch selbst geäußert, daß sie ein neues Handy braucht? ;)
    Warum soll es ein Touchscreen Handy sein? Nur weil das gerade chic ist, oder geht es um bestimmte Funktionen?

Ihr 7360 fällt tatsächlich langsam auseinander. Und ich ich denke, die Umstellung auf ein neues Telefon dürfte leichter fallen, wenn es möglichst leicht zu bedienen ist.
    Und einfach auf dem Bildschirm auf die gewünschte Funktion tippen zu können dürfte da noch am einfachsten sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!